"Als Artikelbild nutzen" nur aus Mediathek möglich?

• Ich habe gerade die Artikelbildfunktion für mich entdeckt, dabei aber leider festgestellt, dass unter "Artikelbild festlegen" nur bei den Bildern in der Mediathek die Möglichkeit "Als Artikelbild nutzen" angezeigt wird. Ich möchte meine Bilder aber nicht in der Mediathek speichern, sondern lade sie in einem völlig anderen Ordner auf den Server. Ist es irgendwie möglich, die Funktion "Als Artikelbild nutzen" auch bei dem Punkt "Aus URL" zu verwenden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bezweifele das ein wenig, da WP dann ja keine Angaben zu der Datei hat, wie etwa Bildhöhe und -weite. In diesem Punkt musst Du schon die von WP angebotenen Mechanismen nutzen, würde ich sagen. "Von URL" ist ja nicht für Ordner auf Deinem Server gedacht, sondern tatsächlich für externe Dateien von anderen Servern. Die wird WP nicht ziehen, um daraus Thumbnails zu erstellen, nehme ich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!