mail wird nicht an neu registrierte Benutzer geschickt

• Hi Community,
    ich hab wp erfolgreich unter Suse 10 auf meinem Arbeitsplatzrechner installiert; erreiche es auch von anderen Rechnern aus und bekomme mails, wenn sich ein neuer Besucher registriert. Nur der Besucher selbst (kabs@gmx.de) bekommt sie nicht und in /var/mail/root (auf dem Server, auf dem wp installiert ist) erscheint u.a. folgendes:

Reporting-MTA: dns; cad4p44.gm.fh-koeln.de
    Received-From-MTA: DNS; localhost
    Arrival-Date: Fri, 19 May 2006 09:43:29 +0200
    Final-Recipient: RFC822; kabs@gmx.de
    Action: failed
    Status: 5.1.8
    Diagnostic-Code: SMTP; 553 5.1.8 <wwwrun@linux.site>... Domain of sender address wwwrun@linux.site does not exist

Wer ist wwwrun@linux.site und was muß ich wo einstellen, damit mails weitergeleitet werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deinen Server scheinst du linux.site genannt zu haben. Dieser Name ist im Internet aber nicht erlaubt da es keine gültige domain ist. Dadurch wird er von den Mailserver abgelehnt da es einige Spammailer auch so machen. wenn du eine dynamische URL hast (dnydns oder ähnliches) solltest du die als Mailserveraddresse eintragen. Da dort eine Rückauflösung der Domain auf deinen Heimpc möglich ist. Sonst könntest du den Emailversand nach außen über einen zwischenserver erledigen. Da dieser eine gültige rückauflösung hat würden emails von ihm im netz abgenommen werden.

Dein Problem hat aber nur im weitesten etwas mit wordpress zu tun. Wenn du mehr fragen zu Maildeamons und Einrichtung hast solltest du dich beim rootforum umschauen. dort gibt es mehr fachleute für servermanagement als hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!