Neuinstallation - "Webserver/Datei nicht gefunden"//weiße Seite

• Hallo!
    Habe schon einige Zeit Wordpress lokal mit XAMPP ausprobiert und wollte nun "richtig" anfangen. Leider kam ich nicht weit.
    Nach der Neuinstallation und erster Anmeldung bekam ich zwar noch das Dashbord zu sehen, dann aber kam beim ersten Versuch, z.B. Askimet zu aktivieren, die berühmte weiße Seite. (Nach Abmelden und wieder anmelden bekam ich dann sofort eine weiße Seite zusehen, nicht einmal mehr das Dashbord.) Opera gibt die Fehlermeldung aus: "Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden".
    Habe inzwischen einiges probiert, aber bislang ohne Erfolg - vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

Mein Vorgehen: Habe die Dateien in den Hauptordner des Webspaces (Telekom) hochgeladen, die mySQL-Datenbank angegelegt, die config-Datei nach bestem Wissen angepasst und geprüft (keine Leerzeichen in erster u. letzter Zeile). Ich habe das schon mehrfach wiederholt: Dateien gelöscht und wieder hochgeladen, Datenbank gelöscht und wieder eingerichtet, WP erneut installiert, nur geholfen hat's nix.

error.log im Webspace sagt übrigens folgendes: Forbidden You don't have permission to access //cgi_error.log on this server.

Ideen, was da falsch läuft?
    Danke schonmal...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• error.log im Webspace sagt übrigens folgendes: Forbidden You don't have permission to access //cgi_error.log on this server.

Eine Meldung - die PHP als (fastcgi?) in die cgi_error.log schreiben wollte
    wurde mit dem Hinweis : "Forbidden You don't have permission to access"
    abgebrochen.

Die Server Konfiguration ist nach meiner Meinung noch nicht abgeschlossen
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/howto/cgi.html

Du könntest allerdings auch versuchen, dass deine WP - Anwendung in eine
    eigene php_error log schreibt.

WP stellt dir dafür einige Konstanten zur Verfügung - die du in die
    ~wp-config.php einfügen kannst

PHP
    define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
     define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

Hier kannst du log auch ausschalten

PHP
    define('WP_DEBUG_LOG', false); //error logging to wp-content/debug.log

und dir dafür (versuchen) die Meldung anzeigen zulassen

PHP
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', true); //use the globally configured setting

Welche PHP Version verwendest du? was sagt der Service vom Provider?

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• vielen Dank, Ralf, hab jetzt eine Fehlermeldung generieren können:

es handelt sich um den Allowed Memory Size-Fehler.

Habe inzwischen versucht, den zugewiesenen Speicherplatz in der config-Datei hochzusetzen - ohne Erfolg.

Werde jetzt den Webhoster kontaktieren (Telekom) - und werde hoffentlich geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!