Wenn sie mashable.com navigieren, sehen sie eine Navigationsleiste enthält zwei Ebenen. Die erste Stufe ist die für die wichtigsten Kategorien und die zweite Stufe ist für Unterkategorien! Wer weiß, wie man das machen kann, oder kann jemand bitte mir helfen, einen zu bauen? :)
Zwei Tier-Menübar wie mashable.com
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Stufe 1 sind Seiten, Stufe 2 Kategorien.
welches theme benutzt du denn? -
Ich erstelle mein eigenes Theme. Stufe 1. Kategorien, Stufe 2. Subcategorien...
-
Zitat
Wenn sie mashable.com navigieren, sehen sie eine Navigationsleiste enthält zwei Ebenen. Die erste Stufe ist die für die wichtigsten Kategorien und die zweite Stufe ist für Unterkategorien!
bei mash... ist es anscheinend wie beschrieben. Versuche mal die WP 3.0 eigene individuelle Navifunktion >>> http://www.wpbeginner.com/wp-themes/how-…ess-3-0-themes/
-
Und das Ergebnis sieht nicht so aus
Ich habe so gemacht:
PHP
Alles anzeigen<?php $breakpoint = 0; $thiscat = get_term( get_query_var('cat') , 'category' ); $subcategories = get_terms( 'category' , 'parent='.get_query_var('cat') ); if(empty($subcategories) && $thiscat->parent != 0) { $subcategories = get_terms( 'category' , 'parent='.$thiscat->parent.'' ); } $items=''; if(!empty($subcategories)) { foreach($subcategories as $subcat) { if($thiscat->term_id == $subcat->term_id) $current = ' current-cat'; else $current = ''; $items .= ' <li class="cat-item cat-item-'.$subcat->term_id.$current.'"> <a href="'.get_category_link( $subcat->term_id ).'" title="'.$subcat->description.'">'.$subcat->name.' ('.$subcat->count.' posts)</a> </li>'; } echo "<ul>$items</ul>"; } unset($subcategories,$subcat,$thiscat,$items); ?>Und das Ergebnis sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/1296/41172874.gif]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!