Statischen Text in der Index

• Hi,

möchte einen statischen Text ganz oben in der Index ausgeben, also stets derselbe Text über dem aktuellsten Artikel. Dieser sollte aber nur beim Eintreten ins Blog erscheinen, und sobald man auf den Link "ältere Beiträge" bzw. auf einen Kommentar klickt, sollte der Text nicht mehr zu sehen sein.

Nun sind meine PHP-Kenntnisse (noch) bescheiden, so dass meine Versuche diesbezüglich fehlschlugen, z.B. so:

Code
    if siteurl('index.php') {
    echo "Text ...";
    }

Hat jemand 'nen Tipp für mich? (WP 1.2 Mingus)

Gruß, mic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von suedkind

schau mal hier
    http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag778.php

vielleicht reicht schon

PHP
    <?php if (is_home()) { ?>

schau mal hier</p>
    <?php } ?>

in der index.php

is_home() geht erst ab WP 1.3 alpha bzw. WP 1.5.

Was ist denn die "halbe Loesung"?
    Und: hast du schonmal

PHP
    <?php
    if (!$p && !$name && (empty($monthnum) || empty($year) || empty($s) || empty($m) || empty($day)) ) {
            echo "blah!"
    }
    ?>

probiert? (Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig teste, aber ohne eigenen PC zur Hand must du leider fuer mich Testkanienchen spielen... ;) )

Im Uebrigen wuerde ich dringend ein Upgrade auf WP 1.5 empfehlen... :)
    Christian

• Und: hast du schonmal

PHP
    <?php
    if (!$p && !$name && (empty($monthnum) || empty($year) || empty($s) || empty($m) || empty($day)) ) {
            echo "blah!"
    }
    ?>

probiert? (Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig teste, aber ohne eigenen PC zur Hand must du leider fuer mich Testkanienchen spielen... ;) )

Im Uebrigen wuerde ich dringend ein Upgrade auf WP 1.5 empfehlen... :)
    Christian[/quote]
    ---------------
    Hi Christian,

ja, dein Code war der Richtige, super.
    Und ja, WP 1.5 werde ich mir auch noch antun, doch die Site hier gehört 'nem Bekannten. Und da will ich mir die Mehrarbeit nicht wirklich antun, denn in seiner 1.2er Version habe ich eine Menge geändert, so dass dies viel Zeit kosten würde, das auch unter 1.5 abzuändern.

Danke nochmal!
    Nice WE, mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!