wie Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen lassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ps. man kann keine kommentare abschicken obwohl es erlaubt ist

na das erlauben bringt recht wenig, wenn du nicht das Template-Tag comments_template() in dein Seitentemplate einbaust.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist das nun die Einzelansicht des Artikels, oder die Übersicht der Artikel, für die Du das Template erstellt hast? Das kann man anhand des Screenshots leider nicht erkennen.

Kann es sein, dass Dir da nur ein Link fehlt, der anzeigt wieviele Kommentare abgegeben wurde und dann auf die single.php verweist? Wenn ja, dann kopiere den entsprechenden Link aus der index.php des Themes in Dein Seitentemplate.

EDIT: Diesen hier meinte ich :

PHP
    <?php comments_popup_link('No Comment', 'One Comment', '% Comments');?>

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (19. Dezember 2010 um 17:15)

• Ist das nun die Einzelansicht des Artikels, oder die Übersicht der Artikel, für die Du das Template erstellt hast? Das kann man anhand des Screenshots leider nicht erkennen.

Kann es sein, dass Dir da nur ein Link fehlt, der anzeigt wieviele Kommentare abgegeben wurde und dann auf die single.php verweist? Wenn ja, dann kopiere den entsprechenden Link aus der index.php des Themes in Dein Seitentemplate.

ist die einzeilansicht. edit/ und wo soll ich es einfügen also vor oder nach einem bestimmten code ? ich werde es heute noch ausprobieren wenns geklappt und nicht geklappt hat sag ich euch bescheid.

maxe
    und wie baue ich das da ein?

• siehe codex: http://codex.wordpress.org/Include_Tags#The_Comments_Template

PHP
    <?php comments_template(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• jetzt habe ich diese fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE in ...wp-content\themes\arthemia\artikelkonfiguration.php on line 28

hier der code es wäre super toll nett von euch wenn wir das bis morgen abend hinbekommen denn dann möchte ich mit der seite online gehen :) vielen dank schonmal :)

• Entferne mal die rote Zeile:

PHP
    ...
    </div>
     [COLOR="Red"]<?php endwhile; endif; ?>[/COLOR]
     <?php edit_post_link('Edit this entry.', '<p>', '</p>'); ?>
    ...

Diese ist im "normalen" Seitentemplate auch nicht vorhanden.

• die fehlermeldung kommt nicht mehr. aber man kann es immernoch nicht kommentieren wenn auf die Seite Wirtschaft klicke steht da nur mein testbeitrag aber man kann es nicht kommentieren.

• Hast Du auch im Backend in der Seitenbearbeitung das kommentieren erlaubt, nicht nur in den Diskussions-Einstellungen?

Außderdem glaube ich, was aber wohl nix mit dem Kommentar-Problem zu tun hat, sind noch einige divs zuviel unten im Template:

HTML
    </div>

<div id="main">

</div>

• Meine Frage an der Stelle (auch nochmal in Bezug auf #23): Das Template listet doch eigentlich nur alle Artikel der Kategorie X wie auf einer normalen index.php auf, oder?! Mir leuchtet nicht ganz ein, warum bei der Auflistung unter jedem einzelnen Artikel ein Kommentarfeld erscheinen soll. Der Rest sollte doch dann über die single.php laufen.

Aber vielleicht verstehe ich auch gerade etwas falsch... Vielleicht könntest Du mir das dann erklären, maxe?! :)

• @infected

ist die einzeilansicht.

Aber du hast Recht, jetzt wo ich alles noch mal gelesen habe (lese wohl oft nur mit dem halben Auge ;-) ), kann es nur eine Kategorie-Übersicht-"Seite" sein. Und ja, dort passt das comments_template() dann nicht, dieses gehört dann in die single.php (wo es sicherlich schon drin steht).

hmm
    Wenn die Kategorie "Wirtschaft" bisher nur einen Artikel hat, dann sieht es schnell so aus als wäre es eine Einzelartikelansicht. Ist es aber nicht. Verfasse mal einen 2. und 3. Artikel für die Kategorie Wirtschaft, dann siehst du es.

• die seite ist nun nicht mehr zerhackt

und man kann aber immernoch nicht keine kommentare abgeben

• Warum machst du immer den selben Fehler?

PHP
    <?php query_posts('category_name=Deutschland?>

Wir haben dir schon zig mal den richtigen Code genannt:

PHP
    <?php query_posts('category_name=Deutschland[COLOR=Red]')[/COLOR] ?>

Und noch mal zu den Kommentaren: infected hat dich darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Seitentemplate um eine Kategorieabfrage handelt. In den Kategorieansichten macht es kaum Sinn zu kommentieren, dies geschiet in der Einzelansicht (single.php).

Versuche es doch mal mit diesem Code:

Jetzt sollten die Überschriften verlinkt sein und führen so zur Artikel-Einzelansicht (wo du dann kommentieren können solltest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!