1&1 Backend fehlerhaft

• Hallo Leute,

ich nutze derzeit Wordpress auf einem 1&1 Server in einer Testdomain. Es lief auch alles sehr gut nur ich habe ein großes Problem:

Wenn ich mehr als 5 Seiten erstelle (ich möchte WP als CMS System nutzen), dann werden diese im Backend nicht immer angezeigt und das Design ist auch immer mal wieder fehlerhaft. Ich habe mal ein Bild angehangen damit ihr sehen könnt, was ich meine.

Was mich auch sehr wundert ist, dass der Frontend ohne Probleme läuft und da keine Darstellungsfehler auftreten. :confused::confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ratlos.

mfg
    Dennisth

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Läuft PHP5 auf dem Server? http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/
    Hast du genug php memory_limit? Falls nein, alle Plugins deaktivieren und die Sprache mal auf englisch einstellen (in der wp-config.php die Zeile [COLOR=Red]define ('WPLANG', 'de_DE');[/COLOR] entfernen) .... dann die Seiten testen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mojn,

hast du mittels .htaccess im WordPress Ordner auf deinem Webspace auf PHP5 gestellt?
    1&1 bietet standardmäßig nur 4 an und da hat Wordpress Probleme mit.

Gestern hatte ich auch in einem Beitrag gelesen, dass es unter PHP6 bei 1&1 auch nicht ganz rund läuft, aber das könnte wohl eher daran liegen, dass es halt noch als Betatest bei 1&1 läuft, wage ich mal zu behaupten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Der Webspace läuft via .htaccess mit PHP5.

Ich werde dann jetzt mal den Tipp mit der Sprachdatei ausprobieren. EDIT: so gerade getestet und es hat keine Verbesserung gebracht bzw. es ist noch immer fehlerhaft. Es sind auch alle Plugins offline außer dem WP System Health und einem Lock out Plugin.

Das memory Limit liegt bei 40 MB und laut WP System Health sind nur 17-23 MB in Benutzung.

mfg
    Dennisth

Einmal editiert, zuletzt von Dennisth (2. Dezember 2010 um 11:44)

• Hm...

Maxe meinte ja eigentlich alle Plugs mal deaktivieren.
    Möglich das gerade eines dieser Plugs das problem verursacht. ;)

hast du mal versucht die Dateien nochmal per FTP aufzuspielen?
    Eventuell ist ja bei der Übertragung etwas schiefgelaufen und eine Datei beschädigt, oder nicht übertragen worden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;359655']Hm...

Maxe meinte ja eigentlich alle Plugs mal deaktivieren.
    Möglich das gerade eines dieser Plugs das problem verursacht. ;)

hast du mal versucht die Dateien nochmal per FTP aufzuspielen?
    Eventuell ist ja bei der Übertragung etwas schiefgelaufen und eine Datei beschädigt, oder nicht übertragen worden.

Ich installiere dann mal wp "neu". Die Datenbank ist ja ok. Wenn das auch nicht klappt werde ich einfach mal ALLE Plugins deaktivieren.

EDIT: Ich könnte ja heulen....

gerade eben hat es alles geklappt und jetzt geht es wieder nicht. Habe mal testweise ALLE Plugins ausgemacht und der Fehler ist trotzdem noch da...

Ich bin jetzt total ratlos.

mfg
    Dennisth

Einmal editiert, zuletzt von Dennisth (2. Dezember 2010 um 12:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!