IE7 Lösung und Sidebartrick gesucht

• Hallo
    Ich nutze nun seit geraumer Zeit Wordpress in der aktuellsten Version und die Entwicklung meines eigenen Themes läuft blendend. Bis auf ein paar kleinere Dinge. Da ich nun nach sehr langer Überlegung absolut keine Lösungsansätze mehr habe, wende ich mich an euch.

Problem Nummer 1:

[COLOR=DeepSkyBlue]Internet Explorer 7+[/COLOR] vs [COLOR=Red]Firefox 3.6[/COLOR], wer kennt es nicht. Keiner wills dem andern recht machen und seinen Sturkopf durchsetzen. So auch bei mir. Im ganzen Blog gibt es keine Probleme mit der Kompatibilität zwischen beiden Browsern, bis bei den Posttiteln der Startseite.
    Damit ihr direkt seht wovon ich hier überhaupt plapper habe ich euch eine kleine Situationsskizze fertig gemacht ;)

[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/25sr5lg.png]

Wie man sieht passt im Firefox alles wie Faust aufs Auge, allerdings muckt der Internet Explorer mal wieder auf.
    Erstaunlicherweise, stellt der IE die .entry-meta-Klasse bei näherer Betrachtung des Posts(folgen des Links auf der Startseite auf die Unterseite des Beitrages) identisch zu FF dar.

Meine Überlegungen bisher:

HTML
    .entry-date
      .meta-sep
      .author vcard
      .url fn n

-> für Links eine Schriftgröße von 10px zu deklarieren
    *Ergebnis: Alles wurde verkleinert bis auf den Link zum Autor und der Abstand war zu groß (zwischen .entry-title und diesen meta-Angaben)

- .entry-meta gesamt alle Links auf eine Größe von 10px ferchen
    *Ergebnis: keine Änderung

Soweit so gut. Findet sich hier ein findiger Denker, der in der Lage ist mir zu helfen?

Problem Nummer2:

Momentan trickse ich mit der Sidebar noch ein wenig rum. Sie besitzt eine Hintergrundgrafik,:

[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/160rd3l.jpg]

welche in y Richtung wiederholt wird. Die Sidebar hat aber im Regelfall mitten im Blog ihr Ende und ich hätte diesen Schatten gerne immer bis unten auf den Footer. Momentan löse ich dieses Problem per min-width: 1000px aber sobald die Kommentare noch dazukommen sprengt der Blog ja locker die Höhe von 1000px. Von daher bringt diese Lösung nicht mehr viel.
    Erhöht man diesen Wert aber zieht es den Blog nur unschön in die Länge.
    Kennt da jemand einen Kniff wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?

Situationsbild: [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/29547mg.png]

Ich bedanke mich führ ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf jeden Lösungsansatz den ich bekommen könnte.

Schönen Abend wünscht,
    mrhahni

PS: Für alle die sich darunter noch nichts vorstellen können, können mich unter http://mrhahni.onpw.de/wordpress/ auf meiner Entwicklungsplattform besuchen und sich alles in Aktion ansehn.
    PPS: Alle Texte sind fiktiv.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die große Schrift beim Datum und Autor kommt vom

Code
    .entry-title A:link

Könntest du vielleicht so beheben:

Code
    span.entry-date {font-size: 12px;}
    span.author a {font-size:12px;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine schnelle Hilfe. Diese Deklarationen helfen aber nur zum Teil. Der Autorname stammt ja ursprünglich aus einer anderen Funktion, habe die functions.php aber in so weit abgeändert, dass ich den Namen da oben habe. Ich schau mich nochmal in der functions.php morgen um, ob ich was übersehn hab.
    Eventuell fällt dir ja auch noch was ein :)

liebe Grüße
    mrhahni

• Guten Abend,
    Fehler mit dem [COLOR=DeepSkyBlue]Internet Explorer[/COLOR] ist behoben. Es war lediglich ein fehlendes ">" in der loop.php die von haus aus irgendwie gefehlt hat. Naja nun geht es. :-o

Nun besteht nurnoch das Sidebarproblem. Nach dem Essen setz ich mich da mal ran. Eventuell hat ja noch wer einen Tipp für mich :)

liebe Grüße
    mrhahni

• Fehler behoben

Hi,
    nach einem herrlichen Wochenende hab ich mich heute früh nochmal rangesetzt und zack hatte ich die Lösung für das Sidebarproblem!
    Mit einer einfachen Grafik die ich im div #main mit einem y-repeat untergebracht habe war mein Problem aus der Welt geschafft.

Ich bedanke mich hiermit bei allen, die mir bei meiner Fehlersuche geholfen haben.

lg
    mrhahni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!