automatischer Mailimport mit Postie geht nicht

• Ich bin gerade dabei mir meinen Blog fertig zu konfigurieren. Ich verwende WP 3.01 und da ich meine Blogs gerne per Mail schicken möchte Postie 1.4.1.
    Funktioniert soweit alles prima, bis auf den automatischen Mail Import.
    Ich habe in der Konfig von Postie 1 Stunde eingestellt, und es tut sich gar nichts. Auch bei kürzeren Zeiten nix.
    Der manuelle Import geht ohne Probleme.
    So wie ich das in der Anleitung von Postie verstanden habe braucht man einen Cronjob nur wenn man andere Zeitspannen wie die vordefinierten verwenden möchte, oder liege ich das falsch?
    Wenn ja, wie mache ich einen Cronjob?
    Mein Webspace bei Celeros erlaubt mir 3 Cronjobs die ich auch in der Admin Oberfläche anlegen kann. Nur was muss ich da angeben damit es geht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, nach viel Ausprobieren: Der Cronjob startet!
    Aber leider macht Postie trotzdem nichts.
    Ich bekomme von meinem Webserver nach Ausführung des Jobs eine Mail mit diesem Inhalt:

/var/www/web999/html/wp-content/plugins/postie/get_mail.php: line 1: ?php: No such file or directory
    /var/www/web999/html/wp-content/plugins/postie/get_mail.php: line 3: //Load: No such file or directory
    /var/www/web999/html/wp-content/plugins/postie/get_mail.php: line 4: syntax error near unexpected token `dirname'
    /var/www/web999/html/wp-content/plugins/postie/get_mail.php: line 4: `include_once (dirname(dirname(dirname(dirname(__FILE__)))) . DIRECTORY_SEPARATOR."wp-config.php");'

Was soll mir das sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!