Alte Beitrage als Blogposts importieren

• Hallo,

ich hatte eine alte Seite mit so ca. 200 Artikeln. Diese war selbstgestrickt, Artikel liegen also in einer MySql vor. Nun würde ich die Seite gerne unter Wordpress betreiben. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die Artikel quasi von DB zu DB migriere, dass diese dann als Blogposts erscheinen? Ich könnte das auch händisch machen, aber irgendwie sträumen ich bei dem Gedanken meine Progger-Nackenhaare :-) .

Dankbar für jede Hilfe.

Grüße,

Rainer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Rainer,

ich würde einfach einen Artikel aus WP exportieren und mir ansehen, ob ich diese XML Datei aus meinen Dten aus der Datenbank erstellen kann.

Wenn nicht würde ich zwischen meine Datenbank und WP einfach Open Office schalten und die alten Artikel nach Open Office importieren. Hier "formatieren" und nach WP senden.

Für das senden von Dokumenten aus Open Office an WP gibt es eine Erweiterung von Sun(!). Für die Anbindung von Open Office an mySQL gibt es eine DB Erweiterung.

http://de.openoffice.org/

Sollten die Erweiterungen mit Open Office nicht funktionieren kannst du auch den Open Office Fork verwenden.

http://www.golem.de/1010/78661.html

Ansonsten gibt es für das Spielen mit Datenbanken auch Werkzeuge.

Viel Erfolg

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde das mal so versuchen und wenn ich fertig bin, poste ich dann meinen Weg.

Viele Grüße,

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!