Ich brauche Hilfe bei der Installation!!

• Hallo Wordpress - Experten,

Ich hab vieles versucht, aber jedes mal bekomme ich diese Meldung ( Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ) sobald ich mit dem Browser auf /wordpress/wp-admin/install.php klicke:

Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!

Gruß
    Gökhan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wann hast du die Datenbank denn erstellt?
    Bei einigen Providern dauert es ja immer ein wenig, bis die Datenbank komplett fertig eingerichtet ist und voll zur Verfügung steht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• HI,

am Dienstag hab ich die Datenbank erstellt und eben hab ich noch eine erstellt und mit der versucht. Bei beidem kommt diese Meldung.

Ich wüßte gerne wissen was mit "Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Pr�fix der Datenbank, so dass es so oder �hnlich aussieht username_ozgunmuzik. K�nnte das das Problem sein?" gemeint ist...

• Mojn,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber im Moment bin ich auf Nachtschicht, da ist das nicht immer so einfach. ;)

Also dann mal zum Verstehen.

Du bist hingegangen, hast ein WP Paket herunter geladen, das ganze auf deiner Festplatte entpackt.

Dann hast du bei deinem Provider die SQL Datenbank angelegt und die Daten (Benutzername, Passwort, usw.) in der wp-config.php eingetragen?

Und beim Installieren ist dann diese Fehlermeldung aufgetaucht?

Was mich auch stutzig macht ist die Aussage mit dem Präfix und dem ähnlichen Benutzernamen.

Der normale WP Präfix lautet wp_ und ist auch so in der wp-config-sample.php aufgeführt.

Wo hast du diese Information mit dem Präfix denn her?
    Ich muss gestehen, dass ich diese Aussage eigentlich noch nie irgendwo gelesen habe, oder ich habe es überlesen.

Irgendwie klingt es so, dass du versucht hast die Einträge in der Datenbank selber vorzunehmen, was aber nicht notwendig ist, da WordPress dies alles selbstständig macht, sobald es Verbindung zu einer leeren Datenbank aufnehmen kann. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• guten morgen

DANKESCHÖÖN, dass du überhaupt schreibst!!

mein provider ist one.com. ich hab da jetzt schon versucht ne datenbank anzulegen ohne felder, hat nicht geklappt. ich muss mindestens 1 Feld anlegen mit einem Namen und Typ.
    kann das problem daran liegen?

Einmal editiert, zuletzt von goekhan1987 (15. Oktober 2010 um 09:29)

• Hm...

also das ist mir jetzt etwas neu, dass man beim Anlegen ein Feld definieren muss.

Bei mir lege ich nur die Datenbank an, trage die entsprechenden Zugangsdaten in der wp-config.php ein und gut ist.

Da wär es denke ich ratsam mal bei deinem Provider anzufragen, ob hier evntuell noch etwas beim Anlegen berücksichtigt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!