CSS Hintergrund immer an gleicher Stelle!

• Hallo liebe WordPress Gemeinde,

heute muss ich mich mal an Euch wenden, da ich ein Problem mit meinem Hintergrundbild auf dem Blog habe.
    Je nach Größe des Monitors verändert sich auch die Lage des Bildes.
    Wenn möglich, hätte ich es gerne fixiert an einer Stelle.
    Ist das überhaupt möglich?
    Wenn ja, wie??

Hier mal der Link zu meinem Wordpress Blog, damit man sich es mal ansehen kann.
    Es geht um das Bild links im Sternenkranz, diese soll fixiert am linken oberen Header sein, egal wie groß der Monitor ist.

Link: http://www.escgermany.wordpress.com

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich glaub auf wordpress.com kannst du keine css bearbeiten, oder?
    Du bist hier auch irgendwie falsch abgebogen, wordpress.com hat ein eigenes Forum:

Zitat von Forenregeln

(IV) WordPress.com, Alpha- oder Betaversionen, Sonstiges

Falls du Probleme mit deinem Blog bei wordpress.com hast, bist du hier leider an der falschen Adresse.
    Support für nicht selbstgehostete Blogs gibt es im deutschsprachigen Forum von wordpress.com.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: Ich dachte dieses wäre das deutschsprachige Forum von WordPress.com?
    CSS kann ich bearbeiten, da ich das Tool gekauft habe um diese zu bearbeiten :wink:

gericoach: Das hatte ich auch schon versucht, aber je nach Größe des Monitors rutscht das Bild wieder weiter weg. Ist irgendwie dynamisch oder so???
    Es bleibt leider nicht an der selben Stelle stehen :(

• Ich dachte dieses wäre das deutschsprachige Forum von WordPress.com?

Falsch gedacht :grin:

Soll das Bild grundsätzlich fixiert sein, also auch erscheinen, wenn man nach unten scrollt? Dann versuch´s mal mit

Code
    background-attachment: fixed;

für #body

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (14. Oktober 2010 um 13:10)

• nicht das Hintergrundbild verlagert sich, sondern der Content der drüber liegt ;-) Das lässt sich eigentlich nur so verhindern, indem du der #page einen festen Abstand nach links gibst:

Code
    #page {
    margin:50px 0 25px [COLOR=Red]250px[/COLOR];
    padding:0;
    width:760px;
    }

Aber wie gesagt, wir sind nicht das deutschsprachige Forum von wordpress.com. Den Link dahin hab ich dir ja bereits gepostet.
    Deshalb die Fragen, warum ziehst du nicht auf einen eigenen Server/gehosteten Server um? Da brauchst du dann auch nichts zu kaufen, wenn du was bearbeiten willst *kopfkratz*

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: Genau das war es, tausend Dank dafür!!!!!
    Man hab ich mir die Finger wund gesucht :lol:
    Da hab ich trotz des falschen Forums doch Hilfe bekommen, da kann ich mich nur bedanken!

Was das eigene Hosting betrifft, so werde ich das mal überdenken :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!