• Zitat

Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich in diesen CMS, egal ob Joomla oder WP oder sonst was ich ohne irgendwelche Source-Files zu ändern eine individuelle Seite bauen kann.

kannst du doch siehe post von monika. du schreibst ja nicht an wordpress rum sondern am theme.

Zitat

Ich werde also erst mal kein Update machen.

keine gute Idee. lege ein child an und alles ist gut. hier gilt ebenfalls: du kannst wordpress jederzeit aktualisieren, das hat erstmal nichts mit dem von dir veränderten theme/child theme zu tun.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...................

Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich in diesen CMS, egal ob Joomla oder WP oder sonst was ich ohne irgendwelche Source-Files zu ändern eine individuelle Seite bauen kann. Aber offenbar ist das web 3.0 da auch noch etwas weit entfernt. Naja hilft jetzt nichts.

früher nannte man das FrontPage :-)

du magst die Quelle ändern - nicht die Inhalte

wer die Quelle ändern mag sollte wissen was er tut

weiß er //sie das nicht kann es ganz rasch ein verdammtes Sicherheitsrisiko werden, die Hacker können das nämlich verdammt gut

• ich bin (leider) auch ein Neuling und habe deswegen die gleiche fragen:
    1. es wird oft in Foren erkärt man solle den "Quelltext" ändern. Wie kann ich den Quelltext anzeigen lassen,

Ich verwende dafür eine Entwicklungsumgebung die HTML5 und PHP kann. es zeigt mir an, welche Wordpress Funktionen mir *wie* zur Verfügung stehnen und ich kann per klick mir templates und auch plugins als "Vorlage" installieren.

wenn du nur mal etwas an einer Datei ändern möchtest - ist die Entwicklungsumgebungs nichts für dich - hast du aber richtige Änderungen vor evtl. doch:

Einführung in Netbeans
    http://doku.oos-shop.de/myoos-benutzer…t/netbeans-ide/

bzw. wie finde ich Datei für meine spezielle Wordpress Seite, von der ich z.B. den Hintergrund ändern möchte, bzw den Hintergrund leicht transparent machen möchte, sodass der Text besser lesbar ist.

Hierfür verwende ich eine Erweiterung in meinem Webbrowser, diese Zeigt mir an welche CSS Datei ich an welcher Stelle ändern muss... ist aber eigentlich auch nur für den Profi...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!