Ich komm einfach nich mehr weiter, bin schon etliches durch hier finde aber nix passendes! Zum Problem:
Hab Wordpress 3.0.1 DE installiert! Und zwar auf meinem eigenen Server zuhause! Ein Linuxsystem was zu 100% erreichbar is aus dem www da schon andere Pages drauffliegen! (oder Teile von Seiten!)
Bin auch dabei einige CMS durchzuprobieren ... und hab deswegen alle in verschiedene Unterverzeichnisse abgelegt! Nu is das Problem das ich alles erreiche, auch die anderen CMS in den Unterverzeichnissen, nur Wordpress nich ... Rechte sind vergeben aber es läßt mich ab einer bestimten Situation nich weiter!
Die Situation: Ich ruf die install.php auf. das CMS erstellt die Datenbank (hab ich natürlich auch auf vorhanden-sein kontrolliert!) und bittet mich im nächsten Schritt Login-Name und PW + E-Mail einzugeben! Das geht auch noch und die weiterleitung zum Login! Geb ich dort meine Daten ein leitet er mich nach bestätigung auf die wp-login.php weiter und dort wird mir The requested URL /wp-login.php was not found on this server. gesagt!
Hat Wordpress ein Problem damit in Unterordnern gesteckt zu werden? Oder was is das Problem?
MfG Methi-jr