5-Minuten-Installation ergibt nur eine leere Seite

• Hallo zusammen.
    Ich bin gerade erst per Google hier gelandet und wollte WP das erste Mal installieren...
    Meine Daten:
    Provider: Internetagentur WAS
    PHP 5.2.11
    MySQL 4.1.13
    mod_rewrite-Modul laut phpinfo() geladen

Ich habe eine neue MySQL-Datenbank erstellt und die Daten in die wp_sample_config.php eingetragen, diese Datei dann in wp_config.php umbenannt und den gesamten Ordner von WP in das vorher geleerte Server-Verzeichnis html geladen (dort, wo auch die index.php früher einmal war).
    Dann habe ich die install.php aus dem Verzeichnis wp-admin aufgerufen und erhalte ... nichts!
    Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber auch keine Seite angezeigt. Selbst der Quelltext der generierten "Seite" ist leer.
    Was mache ich falsch?
    Und: bei bisherigen Installationen musste ich immer irgendwelche Dateien per chmod beschreibbar machen - ist das bei WP nicht nötig?

Danke & Gruß,
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• memory_limit bei 8M - was tun?

Danke an infected für die schnelle Hilfe :D
    PHP_INFO sagt mir eine grenze von 8M an -und nachdem ich für das Script install.php die Fehleranzeige eingeschaltet habe (wusste gar nicht, dass die standardmäßig ausgeschaltet ist), bringt die weiße Seite tatsächlich etwas mehr Output:
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /srv/www/htdocs/web250/html/wp-includes/canonical.php on line 241

Und nu? Hat sich das Thema WP somit für mich erledigt? Ändern kann ich ja scheinbar nichts daran, oder?

Danke & Gruß,
    Thomas

• Zitat

PHP_INFO sagt mir eine grenze von 8M an

Autsch...
    Das ist definitiv zuwenig.

Da kannst du nur mal bei deinem Provider nachfragen, ob eine Erhöhung drin ist.
    Mit 40M wäre es zwar immer noch zu wenig, aber immerhin besser als gar nichts, falls er so was kostenlos anbietet. ;)
    Bei 64M und höher bist du natürlich umso besser dran.

Irgendwie unverständlich.
    Wie kommt ein Provider denn heute noch auf die Idee das 8M ausreichend sind?
    Da gibt ja jeder Kostenloshoster mittlerweile mehr.

Ich hoffe das du nicht all zuviel im Monat für dein Paket abdrücken musst. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!