Anfänger hat fragen

• Hallo,
    seid gestern habe ich es zumindest geschafft meine Homepage online zu stellen.
    Und ein tolles Theme hab ich auch schon.
    Allerdings hab ich große Probleme mit dem Header:
    Wie man sieht hängt er viel zu weit unten(Link folgt unten).
    Nur wenn ich entweder Titel oder Slogen angebe rutscht der Header hoch, aber genau das will ich nicht.
    Wie kann ich das ändern.

Hier hat jemand den selben Theme wie ich und da hat der Header eine andere Größe und hängt auch viel höher als bei mir.

http://dievideoleuchte.juport.com/blog/

Okay die Größe kann man dann ja in Photoshop selbst einstellen, aber wie bekomm ich meinen Header auf die gleiche Höhe?

meine Homepage:
    robbyzwölf.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da du unbedingt den Blogtitel und den Slogan weglassen willst, wozu ich trotzdem abrate (siehe Browser-Titelleiste), steht in der H1 Überschrift mit der ID Logo keine Text. Deshalb müsstest du wohl der #site-title eine feste Höhe verpassen:

Code
    #site-title{padding:4em 0 3.6em 0; height:100px;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Na einen Titel oben würde ich ja schon gern haben,
    nur halt nicht im Header.
    Kann man das iwie so machen das es nur oben aber nicht im Header steht?

/E: Wo muss ich denn den Code ändern? Also in welcher Datei bzw. wo find ich die?

MfG.

Einmal editiert, zuletzt von robby12 (28. August 2010 um 13:27)

• Also die Höhe definierst du in der style.css

Wo genau möchtest du denn den Titel stehen haben? Denn wo du den Titel stehen haben willst, kannst du ja wiederum mit css positionieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja auf der Seite hat der Autor in den Theme-Optionen eine 1x1px große durchsichtige Grafik anstelle des Titeltextes hochgeladen. So verschwindet der Blog-Titel im Blog aber nicht in der Browser-Titelleiste.

• Ah okay alles klar danke dir :)

/E2: Okay habs gefunden :)

Allerdings ist der Pixel weiß,muss noch schauen wie ich das ändern kann

Einmal editiert, zuletzt von robby12 (29. August 2010 um 11:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!