Probleme beim Airborne Theme

• Für meine Homepage suche ich nach Apexx ein neues CMS und denke, daß Wordpress meinen Anforderungen entspricht.

Ich habe mir nun ein Theme herausgesucht und erstelle mir eine Testseite. Airborne gefällt mir sehr gut.

http://themes.wordpress-deutschland.org/airborne/

Allerdings habe ich zwei Sachen entdeckt, die mich etwas stören. Ich bin nicht der große html-Spezi und hoffe auf Euer Verständnis und Eure Hilfe.

Zum einen werden beim Klick auf eine Artikelkategorie alle Artikel im voller Länge dargestellt. In anderen Themes jedoch nur die Überschriften, was mir wesentlich besser gefällt. Wo bitte wird das definiert?

Zum anderen wird ein im Artikel implementiertes Bild letztendlich im Artikel nicht richtig dargestellt. Gebe ich im Editor bei Artikel erstellen beispielsweise linksbündig ein, wird das Bild dort auch korrekt linksbündig angezeigt. Nach Abspeichern im Artikel allerdings nicht... Hat bitte jemand einen Ansatz zur Fehlersuche?

Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße, Torsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum einen werden beim Klick auf eine Artikelkategorie alle Artikel im voller Länge dargestellt. In anderen Themes jedoch nur die Überschriften, was mir wesentlich besser gefällt. Wo bitte wird das definiert?

Da musst du im Archive-Template (archive.php) das Template-Tag the_content() durch the_excerpt() ersetzen oder mit dem <!–more–>-Tag im Artikel arbeiten. Ein bisschen ist es in diesem FAQ-Artikel beschrieben: http://faq.wordpress-deutschland.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

Zum anderen wird ein im Artikel implementiertes Bild letztendlich im Artikel nicht richtig dargestellt. Gebe ich im Editor bei Artikel erstellen beispielsweise linksbündig ein, wird das Bild dort auch korrekt linksbündig angezeigt. Nach Abspeichern im Artikel allerdings nicht... Hat bitte jemand einen Ansatz zur Fehlersuche?

Das ist hier im Forum immer wieder mal Thema. Es fehlt in der Theme-css (style.css) die passende Formatierung dazu:

Code
    .alignright{float:right;margin-left:5px;}
    .alignleft{float:left;margin-right:5px;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die superschnelle Reaktion!

Das erste Problem konnte ich beheben.

Nur mit der style.css komme ich leider nicht klar.

Hier der Code:

Könntest Du bitte für mich die betreffende Stelle ersetzen? :oops:

Herzliche Grüße, Torsten

• Betreffende Stelle kann ich nicht ersetzen, da es ja noch keine Stelle gibt ;-)

Zitat

Es fehlt in der Theme-css (style.css) die passende Formatierung dazu

Also einfach meine zwei Zeilen ganz nach unten in die style.css setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Große Klasse, nun funktioniert soweit alles wie gewünscht!
    Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende Dir und Deinen Nächsten!

Herzliche Grüße, Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!