Lightbox2 für Template funktioniert nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das habe ich wieder rückgängig gemacht, weil dann alles durcheinander war, aber ich mach es nochmal!

So hab das nun so wie du es gesagt hast!

Mootools ausgeklammert und die shadowbox auf mootools eingestellt.

Ergebniss: alles ist durcheinander und meine Slideshow macht ärger und wird nicht mehr angezeigt.

• Puh...das ist mal wirklich ein hartnäckiges Problem.
    Langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Pack mal das wp_head() vor die Theme-Mootools-Deklaration. Dann stimmt die Reihenfolge schon mal. Sonst wird Mootools erst nach den Erweiterungen geladen die Mootools brauchen und die fahren dann natürlich gegen die Wand.

Außerdem probier mal aus nur das Core auszukommentieren.

Gruß
    Mo

• Hey es funktioniert nun!!

Das Problem habe ich nun folgendermaße gelöst:

Den Code

PHP
    <?php wp_head(); ?>

vor der Gallery gestellt.

Und jetzt kommt das komische: Die shadowbox auf Jquerry gestellt.

Es funktioniert!!

Danke DIR MORRIS!!!

• Weiteres Problem

Also ich weiss nicht genau woran es liegt, aber wenn ich nun die gleichen Aktionen auf meinem andere blog durchführe, bekomm ich den lightbox effekt nicht mehr hin.

Komisch auch: egal welches Theme ich nun nehme der lightbox effekt ist für jedes Theme nun geltend. Ist ja nicht schlimm, aber woran liegt das?

• Für die erste Frage musst du wohl den ganzen Thread hier noch mal von vorne durchspielen.

Die zweite Frage ist relativ einfach zu beantworten: Da du das Plugin aktiviert hast, wird natürlich bei jedem Theme das du auswählst, welches im head ein wp_head() stehen hat, natürlich auch der Code des Plugins eingefügt.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!