Habe mir wpSEO zugelegt weil es zu den besten gehören soll. Allerdings bei mir verichtet das Plugin keinen guten Dienst und ich weiß nicht warum. Habe meine Seite von mehreren Test Seite wie zB http://www.seitwert.de/ prüfen lassen und alle sagen das selbe aus, meine Blog wird nicht oder nur kaum gefunden bei den Suchmaschinen und wenn dann nicht richtig. Kann das an meinen neuen Theme liegen, welches selber SEO integriert hat was aber ausgeschaltet ist da ich eh wpSEO verwende? Oder woran kann noch liegen?
wpSEO Optmiert nicht oder nur wenig
-
Scoty -
16. Juni 2010 um 19:02
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn Du mit seitwert.de arbeitest, kannst Du doch auch nachlesen, woran es liegt...
-
Ja, da steht aber nur: http://www.meinetechwelt.net ist für Suchmaschinen kaum sichtbar (SVR: 0.0000). Nicht aber was ich machen soll um das zu ändern denn mehr als Anmelden meine Seite bei den Suchmaschinen kann ich ja nicht.
-
Frag doch den Entwickler.
Ich wollte mir deine Seite anschauen, aber mit der Geschwindigkeit, mit der sie ausgeliefert wird, machst du nicht nur Suchmaschinen unglücklich, sondern auch deine Nutzer.
-
sehen wir uns mal Deine Seite an:
Zitat<title>Meine Tech Welt [COLOR=Red]>> wo ist hier ne genauere Beschreibung?[/COLOR]</title>
<meta name="description" content="“WP Super Cache” 0.9.9.2 vor kurzem erschienen, SonyEricsson Xperia X10 mini pro bestellt, Songbird 1.7.3 erschienen, Artikel jetzt besser aufgeteilt, [COLOR=Red]>> hier gehört ne Beschreibung Deines Blogs rein[/COLOR]" />
<meta name="keywords" content="Cache, Super, Christian, Kopp, Version, Optimieren [COLOR=Red]das sind keine wirklichen Keywords[/COLOR]" />
<meta name="robots" content="index" />
<link rel="canonical" href="http://forum.wordpress-deutschland.org/view-source:ht…netechwelt.net/" />
Es bedarf z.B. Querverlinkungen, Einträgen in jeder popeligen Suchmaschine, die Dir über den Weg läuft usw. -
gericoach
Wie kriegst du es hin? Ich komme nicht auf die Seite. Irgendwann kommt Timeout... -
Die Keywords habe nicht ich Eingetragen sondern wird Automatisch gemacht bzw gibt dann wohl wpSEO so aus. Bezüglich dem Speed, so liegt das nicht an meinen Blog sondern am Server. Wird wohl gerade was gemacht.
-
:) ging eigentlich recht zügig, vielleicht beamt scoty gerade rum.
Nachtrag: jetzt geht bei mir auch nix mehr... -
Eine andere Seite ( http://www.united-topic.de/ ) welche ebenfalls auf dem selben Server liegt geht auch kaum noch. Wie gesagt dafür kann ich leider nichts.
-
Naja, das sag Mal dem Google Bot, der vorbei kommt, um deine Seiten zu scannen.
Aber, hast du mehr als 200 Seiten im Blog? Denn genau so viel findet Google in deiner Website http://www.google.de/search?hl=de&c…l=&oq=&gs_rfai=
Womit bist du noch mal nicht zufrieden?
-
200 Seiten? Nee so viele habe ich nicht lol. Es sind 6 Seiten, 95 Artikel und 147 Kommentare derzeit so wie 5 Kategorien und 106 Schlagwörter. Aktuell dauert das Laden meines Blogs derzeit 3 Sekunden. Ich verwende seit heute WP Super Cache.
-
Naja, du kannst dir die Suchergebnisse gerne durchschauen, das mach ich jetzt für dich nicht. Also alle Seiten im Index?
Ich will dir einen Tipp geben: Bevor du irgendwelche Dienste zur Analyse heran ziehst, schau doch lieber selbst in der Quelle (in diesem Fall Google) nach. Dann erst einen Thread startet und wpSEO in Frage stellen.
Nicht bös' gemeint.
-
Ja aber <meta name="keywords" content="Cache, Super, Christian, Kopp, Version, Optimieren" /> habe nie ich eingetragen, das macht ja alles wpSEO und ich habe dort alles auf Standard lassen da diese ja Optimal sein sollen.
-
Und? Stört dich das? Dann stelle die Default-Settings um und gib' die Keywords manuell ein oder markier sie im Text oder oder. Bleibt dir überlassen.
Ich habe immer noch nicht verstanden, was deiner Meinung nicht gut ist. Du versuchst jetzt die Ursache wofür zu finden? Alle Seiten im Index, mit richtigem Context. Verstehe ich nicht. Oder versuchst du jetzt auf die Schnelle doch einen Grund für diesen überflüssigen Thread zu finden?
-
Zitat
Oder versuchst du jetzt auf die Schnelle doch einen Grund für diesen überflüssigen Thread zu finden?
:lol::lol::lol: gut möglich...Threads hier werden z.B. bei Google wohlwollend registriert.
-
gut möglich...Threads hier werden z.B. bei Google wohlwollend registriert.
Ich glaube, nach 5 Minuten war es im Index.
-
SO habe wpSEO angepasst und jetzt sollten die Metas passen (hoffentlich). Wenn ich zB bei Google eh gefunden werde, warum meinen dann diese Test Sieten das ich dort eben nicht gefunden werde oder zu wenig?
-
Weil der Umfang an Seiten nicht da ist. 200 Seiten sind nichts. Heißt aber nicht, dass dein Ranking zu bestimmten Keywords schlechter ist als von Spiegel, Heise oder wie die alle heißen. Deswegen hast du auch ein Nischenblog. So wie ich, so wie der Rest der Bloggerwelt.
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst... naja, den Rest kennst du ja ;)
-
Zitat
"Viel Spaß auf meinem Tech Blog"
ist keine wirkliche Beschreibung. Da solltest Du Dir mehr Mühe geben. Aber letzendlich entscheidest Du es selbst. btw. solltest Du dir den title nochmal vornehmen und die keywords spezieller auswählen, hardware oder software ist nix, womit Dein blog nach oben kommt, da kannste auch schreiben: im sommer ist es meistens wärmer als beim Schuhe binden. Hat die gleiche tiefe.
-
Habe dir eine PN mal geschickt da es jetzt zu offtopic hier wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!