Dashboard nur für Administratoren zugänglich

• Hallo Leute,

Ich nutze eine angepasste Version von Traction Pro. Nun wollte ich in die obere Leiste ein paar "Quicklinks" einbauen, mit denen die Nutzer schnell ihr Profil bearbeiten, ins Dashboard oder Forum kommen und sich ausloggen können. Das Ausloggen funktioniert einwandfrei, auch der Forenlink geht - nur das mit dem Profil bearbeiten und Dashboard funktioniert nur für den Admin. Ich möchte den Linktext allerdings so beibehalten und nicht den wp_register-Link fürs Dashboard nutzen.
    Hier mal der relevante Code aus der Header.php:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Ich nutze eine angepasste Version ...

Böse :mrgreen:

Zitat

angepasste Version von Traction Pro.

Ganz böse :mrgreen:

Na ja mal Scherz beiseite,

es ist gut möglich, dass man das eventuell mit einfachen Mitteln bewerkstelligen kann und auch gut möglich, dass du hier eventuell auch eine Antwort von jemandem bekommst.

Doch du nutzt ein Premium Theme und hast dafür bezahlt.
    Hast du mal beim Themeautor nachgefragt?

Immerhin kannst du ja wenigstens von ihm eine Antwort verlangen, wenn du schon Geld für ein Theme ausgibst. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Warum böse? Ist es nicht erlaubt, auch mal Sachen einzukaufen, damit man nicht stundenlang damit beschäftigt ist, die Funktionen selbst zu programmieren?

Ich glaube nicht, dass das was mit deren Theme zu tun hat, sondern denke eher, dass das mit Wordpress allgemein ist. In deren Forum habe ich auch schon nachgefragt, da hat keiner eine Ahnung anscheinend (war gestern abend).

Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich es hier poste, damit Leute mit ähnlichen Problemen das dann auch in einem öffentlichen Forum finden können. Falls ich die Lösung bekomme, werde ich sie natürlich auch hier reinposten ;)

• Hihi,
    hatte doch reingeschrieben war nur nen Scherz.;)

Gut wenn du also den Themeautor angeschrieben hast und die dir nicht helfen wollen/können ist das schon ein wenig merkwürdig, die sollten eigentlich ihre Source Texte am besten kennen.

Nur bei den Premium Themes ist das immer so, dass nicht jeder die nutzt, darum hatte ich ja geschrieben, dass du eventuell eine Antwort bekommen könntest.

Also du hast geschrieben;

Zitat

Das Ausloggen funktioniert einwandfrei, auch der Forenlink geht - nur das mit dem Profil bearbeiten und Dashboard funktioniert nur für den Admin.

Ich habe gesehen, dass du in einem Link direkt auf die profile.php im Adminbereich verlinken willst.

Darf ich das so verstehen, dass du einen Link Profile im Frontend anzeigen willst und der Nutzer dann draufklickt, um sein Profil zu ändern?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!