Zwei div-Boxen im Theme auf 100% Seitenbreite

• Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal 'ne Frage zum Monochrome Theme von Graph Paper Press --> SCREENSHOT

Gibt es 'ne Möglichkeit, diese graue Box mit den fünf Posts unten und diese schwarze Box direkt darunter auf 100% Seitenbreite zu strecken?

Ich hab's hier schon mal mit jeweils width=100%; und position: absolute; versucht, allerdings war dann die schwarze Box über der Grauen und beide links immer noch eingerückt. (Auf dem Theme-Demo ist die Ansicht besser, die schwarze Box aber leider textlos und dazu sieht aus, als würde sie zum Hintergrund gehören, von dem her evtl. etwas verwirrend in der Ansicht, der kleine Screenshot zeigt die richtige Version)

Hier zum Abschluss nochmal 'n längeres Code-Stückchen aus dem Theme. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke schon mal! LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die beiden divs sind innerhalb des

Code
    <div class="container> </div>

sowie

Code
    <div class="container-bg> </div>

du musst sie also da raus nehmen und darunter einfügen

also nach dem schließenden </div> von

Code
    <div class="container> </div>

dies schließt nach dem footer div

• Super, danke für die schnelle Hilfe :wink: ... ich probier das mal aus und melde mich nohmal, wenn ich's nicht hinkriegen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!