Papierkorb & Tags funktioniert nicht.

• Hallo :(

Ich habe einen Update von WP 2.9 auf 2.9.2 gemacht.
    Seitdem kann ich Nachrichten so gut wie gar nicht mehr löschen.
    Ich markiere mir 20 Beiträge die ich in den Papierkorb verschieben möchte, er rödelt kurz und dann lande ich auf eine Lehre Seite. Das selbe passiert auch wen ich mir nur einen Beitrag nehme und diesen in den Papierkorb verschieben möchte. Des weiteren treten noch Probleme mit den TAG´s bei neuen Beiträgen auf die er nicht annimmt, sowie mit den Kategorien, wo er neue Nachrichten jetzt immer in eine Kategorie "uncategorized" anlegt, obwohl ich eine Kategorie vorgegeben habe.

An mein Provider kann es nicht liegen, da ich zirka 10 Blogs habe bei verschiedenen Providern und der Fehler überall gleich ist.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung eventuell gefunden :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    wie hast du das Update denn gemacht?

Per Autoupdate im Dashboard, oder von Hand per FTP?

Falls du es über das Dashboard gemacht hast, könnte es sein, dass eventuell etwas schief gelaufen ist und eine, oder mehrere Datein fehlerhaft geupped wurden.

In dem Fall am besten mal ein frisches Paket bei WPD ziehen, entpacken und die Dateien von Hand per FTP Programm überschreiben lassen.

Ansonsten wüsste ich so auf die schnelle auch nicht, was man da machen könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;325579']Hi,
    wie hast du das Update denn gemacht?

Per Autoupdate im Dashboard, oder von Hand per FTP?

Falls du es über das Dashboard gemacht hast, könnte es sein, dass eventuell etwas schief gelaufen ist und eine, oder mehrere Datein fehlerhaft geupped wurden.

In dem Fall am besten mal ein frisches Paket bei WPD ziehen, entpacken und die Dateien von Hand per FTP Programm überschreiben lassen.

Ansonsten wüsste ich so auf die schnelle auch nicht, was man da machen könnte.

Noe daran liegt es nicht es, ich habe es per dashboard gemacht, und später nochmal per ftp.

• Hm ...

Läuft der Blog unter PHP5?
    Falls nicht, kann es damit zusammenhängen, weil WP 2.9.2 mittlerweile unter PHP4 nicht mehr ganz stabil läuft.

Ansonsten wüsste ich da auch nicht, was das Problem verursachen könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;325953']Hm ...

Läuft der Blog unter PHP5?
    Falls nicht, kann es damit zusammenhängen, weil WP 2.9.2 mittlerweile unter PHP4 nicht mehr ganz stabil läuft.

Ansonsten wüsste ich da auch nicht, was das Problem verursachen könnte.

Nein die laufen alle unter PHP5 soweit ich das sehen kann.
    Bei dem einen Provider kriege ich beim verschieben in den Papierkorb folgende Meldung :

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web137/html/wp-includes/post.php on line 3462
    (Und das bei gerade mal 2 Nachrichten)
    bei dem anderen Provider eine Lehre Seite und er hat nur eine Nachricht gelöscht, obwohl ich mehrere markiert habe.Alles sehr Merkwürdig.Ich werde heute mal bei gehen und nach und nach einzelne Plugins abschalten, vielleicht liegt es an irgendein plugin, mal gucken.

• Wi hoch ist das memory_limit? Das findest Du mit einer phpinfo() Datei raus. Vorab kannst Du auch mal alle aktiven Plugins deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. Juni 2010 um 11:13)

• Wi hoch ist das memory_limit? Das findest Du mit einer phpinfo() Datei raus. Vorab kannst Du auch mal alle aktiven Plugins deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert.

Also das PHP Memory Limit und die max execution Time kann ich bei den Provider in der htaccess festlegen, dort stehen die werte :

php_value memory_limit 128M
    php_value max_execution_time 300

Sollte also alles genügen, ich werde wie gesagt mal schauen ob es an einen der Plugins liegt.

• Gelöst

So mal ein Nachtrag.

Also das Problem ist gelöst, tatsächlich ist irgendein Plugin schuld, welches konnte ich noch nicht verifizieren, ich denke aber eher das es ein Zusammenspiel aller Plugins ist, die bei mir sehr zahlreich sind, das fängt an bei den XML Sitemap Generator der ja auch nach jedem löschen von Einträgen gleich anfängt die Sitemap neu zu machen, was anscheinend sehr CPU lastig ist, erst recht bei so zirka 16.000 bis 19.000 Blogeinträge. Ich deaktiviere nun immer erst alle Plugins bevor ich anfange Beiträge a 150 Stück zu löschen, und somit geht es dann auch.

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten, vor allem bei infected mit den Tips zu den Plugins. :D

Anzumerken ist noch zu WP 2.92 das die Sache mit den Papierkorb keine schlechte Idee ist, wer aber so viele Blogeinträge wie ich zu löschen hat bzw. einen Blog betreibt mit so 16 bis 20.000 Einträgen für den ist das wirklich ein Krampf. Die Programmierer sollten sich wirklich mal überlegen ob sie nicht auch wieder bei den "Bearbeiten" Beiträgen auch wieder eine Option anbieten das man Wahlweise direkt löschen kann oder in den Papierkorb verschiebt. Mir würde das jedenfalls die Arbeit sehr erleichtern.

Einmal editiert, zuletzt von DD6VD (10. Juni 2010 um 15:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!