• einfach statt im Header, im Body einfügen und die Grafik vergrößern
    wie das aussieht, kannst du vorher in Firebug ansehen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Body beinhaltet schon eine Grafik oder kann man mehr als eine Grafik einsetzen?

Code
    body { background: #f4f3eb url(images/bkg-body.jpg) repeat-x top; font: normal 12px "Verdana", sans-serif; margin: 0px; padding: 0px; }
  • Nun du möchtest ja die Wellen, folglich musst du den vorhandenen Hintergrund ändern.
    Das ist mit ein paar Tastenklicks in Firebug erledigt und du siehst das Ergebnis.
    Die Änderungen brauchst du dann nur noch auf die original Dateien übertragen.

Die Einstellungmöglichkeiten findest du hier

Wenn ich dir jede Lösung vorgebe, lernst du ja nix dabei. :wink:

• Bei dem vorhandenem Hintergrund liegt genau das Problem, und zwar soll das bestehen bleiben. Die Wellen sollen nur dazu oben drauf liegen wie zurzeit auch, eben nur etwas breiter.

• wie geschrieben ändere den Bodyhintergrund und lösche den Headerhintergrund

wenn du den Anhang als Bodyhintergrund zentriert verwendest, siehst du es

• Du meinst die Grafik aus dem Header soll ich komplett weglassen und stattdessen die Datei die du gefertigt hast dann im Body verwenden, habe ich das so korrekt verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!