Ausgabe von Einträge bestimmter Kategrien nach Anfangsbuchstaben

• also irgendwie geht das nicht mehr. ich verwendete bis zum update diese version:

kann sich das mal jemand anschauen, der den code versteht ?

herzlichen dank.

bei der Umstellung auf das neue wp haben sie die IDs der verwendeten Kategorien verändert.
    hast Du diese IDs bereits erneuert?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Admincenter==>Verwalten==>Kategorien

da stehen die Namen der Kategorien und daneben die IDs

ich nehme an, Du weißt ja den Namen wo die Beiträge abgespeichert werden , die da erscheinen sollen,

steht dort immer noch ID=4?

wenn ja ....hmpf! momentan keine Ahnung wieso es nicht funktioniert,
    wenn da eine andere ID steht als 4

diese ändern und schauen

lg

• ich nutze ja auch dies
    http://www.texto.de/sitemap-inhalt/

logisch html ist anders als bei Dir keine Frage

und ich habe natürlich auch andere IDs bei den cats.

ichhabe von ururualt WP auf das neue ein Update gemacht und alles flutscht wie bisher.

daher kann ich Dein Problem nicht nachbauen.

Es fehlen ja auch Kategorien bei Dir.

Da ging was schief was vermutlich nichts mit dem Code zu tun hat.

hast du eine Datenbanksicherung des WP vor dem Update?

wenn ja würd ich die beinhart einspielen.

oder Du guggst vorher im phpmyadmin nach , ob überhaupt noch alle Kats da sind.

lg

• ich würd sogern

österreichische Nockerln als Artikeltitel und Rezept haben

wie erkennt diese Sortierung Umlaute

fragend -auf der Leitung stehend

Monika

• Und ich sach noch "quick and dirty" :-)

Man kann den Vergleich mit dem Anfangsbuchstaben der "Permalink"-Version des Titels (=Titel-Slug) versuchen, die hat ja keine Umlaute und andere Sonderzeichen:

PHP
    if (strpos(strtoupper(sanitize_title_with_dashes(the_title('','',FALSE))),$anfang)===0) : ?>

Dann tauchen die Österreichischen Nockerln schon mal in der Liste auf. Einsortiert werden sie nicht ganz korrekt, das macht aber schon das query_posts('orderby=title') so verkehrt (added: was wahrscheinlich an der falschen Kollation in meiner Datenbank liegt, für deutschsprachige Sortierung muss man je nachdem latin1_german1_ci oder latin1_german2_ci nehmen).

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (28. November 2007 um 23:42)

• Ausgabe von Seiten nach Anfangsbuchstaben

Hallo ihr,
    ich versuche schon seit längerer Zeit mein Wordpress anzupassen und scheitere kläglich. Ich möchte auf einer Indexseite alle Seite aufgelistet ausgeben.

A
    Alles
    Amber

B
    Bastian
    Bertha
    Berthold

C
    Carol

Nun habe ich hier im Forum ein Thema gefunden, was sich mit ähnlichem beschäftigt, allerdings mit Posts statt seiten. Kann mir einer helfen das anzupassen oder mir erklären, wie ich vorgehe? (> Ausgabe von Einträgen nach Anfangsbuchstaben

Vielen Dank!

// oh, sorry sollte eigentlich ein neues thema werden!

Einmal editiert, zuletzt von janos (13. Januar 2008 um 18:11)

• Benutze für meine Page das Plugin Alpha List Alphabetische Übersicht der Beiträge oder Seiten ausgeben « Blog Archiv « WordPress nun jedoch würde ich noch gerne ein paar Veränderungen zum Design vornehmen. Siehe meine Seite unter: simplycooking » Kochrezepte

Ich würde gerne die Punkte vor der Auflistung entfernen und so auch die Anfangsbuchstaben der Auflistung. Im Beispiel auf meinem Web also das T und wenn dann vorhanden ebenfalls die anderen buchstaben. Das ganze müsste dann linksbündig sein in der Box. Wie genau bring ich das Hin. Ich habe das Plugin bereits danach abgesucht, oder muss ich in der css einen Abschnitt hinzufügen?

• In der CSS-Datei: Linksbündig und Aufzählungspunkte weg:

Code
    .abc-list, .abc-list ul { list-style-type:none;margin:0;padding:0;}

Buchstabenüberschriften weg:

Code
    .abc-list h3 {visibility:hidden;}

s. auch hier

• Hallo,
    habe auch das Plugin alpha list mal zum testen für ein radlexikon eingebaut, hier mein code

Jetzt hab ich das Problem, dass zwar via CSS die Artikel nach rechts eingerückt werden können, aber die Überschrift links über das Template rausragt.
    Hab ich im Code was vergessen....???

Lefdi

• Hallo spickzettel,

hier die Angaben aus der style.css

PHP
    .abc-list, .abc-list ul { list-style-type:none;margin:0 0 0 40px;padding:0;}

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!