Hallo!
Seit gerade bekomme ich im Wordpress einen Error 500. Seit gestern erst ging das Ding wieder, da zeitweise mein SQL-Server (auf nem anderen Server) ausgefallen war. Davor und dazwischen (ca. 24h) lief Wordpress bei mir ohne Probleme. Es wurde nichts verändert.
Ich kann mir gerade echt nicht erklären, warum das so ist und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann!
Grüße
Fire
EDIT: Bevor jemand fragt: Plugins rausnehmen, hat nichts gebracht.
EDIT2: Und ja die Datenbank geht auch.
Plötzlicher Error 500 ("Internal Server Error")
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
habe gerade diesen beitrag (http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post282545) gefunden, befolgt und hab jetzt weiße seiten!
-
[gelöst]
Hab jetzt Wordpress komplett neuinstalliert, die Datenbank ersetzt und Schritt für Schritt Template und alle Plugins wieder eingesetzt. Funktioniert... Warum auch immer...
-
500 internal error deutet auch mal darauf hin das bestimmte Scripte ausgelastet waren - eventuell hattest du eine zeitlang zuviel Last auf dem System?
-
stimm herr schmidt zu: wieso ist der db server ausgefallen? sowas passiert ja nicht einfach so ( ich habe systeme die seid 2-3 jahren stabil laufen ohne eine einzige downtime..)
evtl solltest du den server optimieren, den es sieht stark nach überlast aus ( error 500 drückt konfigurationsfehler und starke last aus )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!