Wie deinstalliere ich 1 von 2 Blogs

• Ich brauche dringend Hilfe:

ich habe zwei Blogs installiert (also in einer Datenbank). Nun würde ich gerne einen Blog aus dem Netz nehmen, traue mich aber nicht, weil der zweite Blog keinen Schaden nehmen darf. Wer weiß, wie ich die eine Webseite deaktivieren kann?
    Ich könnte auch einfach die Domain kündigen?! Was würde dann passieren?

Liebe Grüße
    Anja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du Dir unsicher bist, erstelle Backups von allem (Dateien + Datenbank). Wenn Du Dir unsicher dabei bist, stelle sicher, dass Du beides aus dem Backup wiederherstellen kannst (z.B. in lokalem XAMPP). Ansonsten sollte das kein Problem sein. Beide WPs müssen ja verschiedene Tabellen-Prefixe nutzen. Also löschst Du nur die Tabellen mit dem richtigen Prefix. Die Dateien solltest Du sowieso auseinanderhalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!