Blog verursacht EXTREM viel Last

• Hallo,

mich plagt gerade ein blödes Problem. Allinkl will mir auf gut deutsch den Saft abdrehen, weil mein Blog extrem viel Last verursacht. Vor einigen Tagen z.b. soll er am Tag 7,5 Mio. Hits verursacht haben. Beim im Schnitt knapp 2000 echten Besuchern über Tag. Ich habe nun die robots.txt und htaccess aufgebohrt, dass dort so gut wie alle bösen Sachen geblockt werden. Siehe zip im Anhang.

Nur ist es das? Wie kann so eine extrem hohe Last entstehen?

Kann jemand versiertes helfen? Ich steh grad echt bescheiden da und weiß nicht was ich tun soll :-|

Domain gibts per PN, wer schauen will muß mir seine IP mitteilen, weil gerade alles von außen abgehalten wird.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf was (welchen Artikel) wird denn zugegriffen? Ich würde fast vermuten, dass da jemand versucht, den Server in die Knie zu zwingen. Klingt nach DdoS.

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Artikel veröffentlicht, die dir irgendwer krumm genommen haben könnte? :)
    Sprich mal mit deinem Hoster, vermutlich bleibt dir nicht viel anderes übrig, als die Domain auf 127.0.0.1 umzubiegen (oder irgendwo anders hin) und abzuwarten.

• Kann ich so nicht sagen, die Last allgemein ist sehr hoch. Denke bei dem Bereich Motorrad hält sich das mit Anfeindungen in Grenzen.

Wenn ich so die Logs durchgehe, werden sehr oft die Smilie und die WP Ajax Comments aufgerufen. Ist nun deaktivert, dazu noch die Änderungen der htaccess und robots.txt - mehr weiß ich nicht, nutz das doch nur :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!