Installaion bei 1&1 - Fehler 500

• Servus!

Also ich bin dafür zu doof. Ich versuche nun schon seit Tagen WordPress zu installieren - aber ich schaffe es nicht.

Also von vorne: Ich richte die MySQL 5 DB ein bei 1&1. Ich passe die Konfigurationsdatei von WP an. Ich bin glücklich und übertrage alles auf den Server (ganz klar: ich benenne die Konfigurationsdatei auch in wp-config.php um).

Ich bin Glücklich.

Ich starte die install.php - die Daten werden auf Seite 1 ausgefüllt, die zweite Stufe zeigt nur das Logo an. Keine Fehlermeldung.

Ich starte die install.php erneut und es kommt:

Zitat

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Juhu. Danach kann ich machen was ich will - die o.g. Fehlermeldung kommt beim Versuch die Installation durchzuführen immer wieder. Ich habe es auch schon trotzdem Versucht und mich eingeloggt in die Administrationsoberfläche (so mit "Passwort veregssen" und E-Mail und so) - wenn ich da was anstelle und was speichere: Es kommt die o.g. Fehlermeldung. Das ist auf lange Sicht nicht ganz praktisch, und die beste aller Freundinnen bringt mich dann warscheinlich um :lol:

Das kann ich lustig wiederholen. Ich habe auch schon komplett von vorne angefangen (inklusive des Löschen und Neuaufsetzens der MYSQL DB). Nach X Stunden des hin und her Versuchens habe ich es aufgegeben und frage hier mal jemanden der sich auskennt. :-)

Ich weiss bis dato nur eines: Es ist gut, dass in meinem Tarif zwei MYSQL Datenbanken sind - so kann ich eine komplett Löschen, während ich mit der anderen schon wieder herumversuche und vice versa. :D

Ich wusste es schon immer - Datenbanken hassen mich! :roll:

Gruss,
    Heiner S;

PS: Ich konnte hierzu noch keinen Thread finden - sollte ich ihn übersehen haben, bitte in die richtige Richtung schubsen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Forum ist voll von diesen Threads. Einfach mal "1&1 Fehler 500" in die Forensuche eingeben. Stichwort htaccess Datei und PHP5.

1000 Dank - mit dem Tipp hats funktioniert :-)

(Auf die Lösung wäre ich nie alleine gekommen)

Gruss,
    Heiner S;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!