Anfänger braucht Hilfe

• [FONT=Arial]Sorry meine Lieben, abe rich bin blutiger Anfänger und habe eine Frage:[/FONT]
    [FONT=Arial]Gibt es ein plugin o.ä. womit ich erreichen kann, dass bei Google (u.a. Suchmaschinen) neben meinem blog eine (google-) map mit meinem Standort angezeigt wird ?[/FONT]
    [FONT=Arial]Nicht lachen - vielleicht gehört das gar nicht hierher - ich muss es dennoch probieren.[/FONT]
    [FONT=Arial]Danke und Gruß an alle :([/FONT]
    [FONT=Arial]Stef[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu anderen Suchmaschinen kann ich Dir nichts sagen, aber für Google sieht das wohl so aus:
    http://www.google.com/support/webmas…de&answer=92319

Insbesondere das hier:
    [INDENT]"Fügen Sie Ihr Unternehmen dem lokalen Branchencenter hinzu."
    [/INDENT]Und das hier:

[INDENT]"setzen Sie Webmaster-Tools ein, um Ihre Website mit einem geografischen Standort zu verknüpfen."
    [/INDENT]
    Das hilft Dir hoffentlich schon mal weiter. Zwingen kannst Du Google natürlich nicht, die Infos zu nutzen, aber Du kannst sicherstellen, dass Google relevante und korrekte Infos zu Deiner Adresse vorliegen.

Ach ja, ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel hätte es schon sein dürfen, oder?! 95% aller Poster hier brauchen Hilfe und sind Anfänger, deswegen posten sie ja hier. ;-)

@Mods: Verschieben nach "Netzwelten" vielleicht?!

• Danke

Merci vielmals,
    hast natürlich Recht mit dem aussagekräftigeren Threadtitel.
    Werde mich bessern.
    Freue mich aber sehr über Deine Hilfe:wink:
    Gruß
    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!