Artikel unter anderen Url veröffentlichen

• Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem udn zwar möchte ich von meinem Blog einige Artikel nicht in die Goolge News kommen lassen. Dazu sollten sie nicht auf der Hauptdomain sein wo der Crawler von Google sucht sondern auf ner Subdomain.

Gibt es dazu schon Lösungen wie man das machen kann?

Danke

Gruss Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also so auf Anhieb fällt mir nur ein, dass Du demnächst mit WP 3.0 mehrere Blogs in einer WP-Installation verwalten kannst. Dann könntest Du ein zweites Blog für solche Einträge anlegen und dieses nicht indexieren lassen.

Ach so, Du kannst natürlich auch eine eigene Lösung bauen. Den entsprechenden Beiträgen ein Benutzerdefinierte Feld "no_index" mitgeben mit Wert "true" oder so und das in der header.php prüfen und falls vorhanden einen entsprechendes meta-Tag ausgeben. Daran sollte sich Google auch halten. Dann folgt der Crawler zwar den Links zur Seite, findet dort aber die Info, dass er sie nicht indexieren soll und lässt sie aus dem Index raus. Das wäre sicher die einfachste Variante, oder? Also falls die Beiträge ansonsten Teil der vorhandenen Seite sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!