Search_Prefix eindeutschen?

• WP gibt suchergebnisse ja bekanntlich auf einer Seite mit folgender URL aus:
    domain.tld/wordpressfolder/?s=string1%20string2

weil das beknacktt aussieht und nicht zum permalink-gedöns passt, hätt ich das gerne als domain.tld/wordpressfolder/suche/string1+string2 in der adresszeile...

mit den plugins "nice search" schaff ich es auf anhieb immerhin schonmal auf
    domain.tld/wordpressfolder/search/string1+string2
    noch nicht das gelbe vom ei, aber besser...

leider hat wp keine einstellung für den "search_base" (so tauchts zumindest in der classes.php auf...)

kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das am einfachsten hinbekomme. ich bin zwar keine regexp-leuchte, aber mit mod_rewrite hab ichs ned hinbekommen. (zu doof?)

muss ich evtl. die tabelle (oder ists nur eine tabellenzelle?) namens rewrite_rules ändern? oder die wp-dateien?
    PS: weitere URL-rewriting plugins sollen eigentlich auch noch zum einsatz kommen ("enforce-www-preference" und "permalink redirect").

das muss doch zu machen sein... dieses inkonsequente wp-gedöns in geordnete bahnen zu bringen!!!

1000dank schonmal für jeden tip.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!