Fehler im wp-db.php???

• Servus Leutz,

Ich hab heute mal wieder versucht Wordpress zu installieren ... durch unglückliche Umstände, wurde mein Webspace gegrillt. Das ist ne andere Geschichte.

Jetzt habe ich versucht Wordpress 2.9.1 auf meinem Ohost-Webspace zu installieren (Anforderungen werden auch erfüllt, bzw. überboten) und ich komm auch wunderbar auf die Admin-Install-Seite, aber dann ...
    Step 2 wird von einer gigantischen Fehlermeldung begleitet. Hier mal nur ein Auszug davon:

Zitat

Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/terraoh/wp-includes/wp-db.php on line 1103

Warning: array_reverse() [function.array-reverse]: The argument should be an array in /usr/export/www/hosting/terraoh/wp-includes/wp-db.php on line 1106
    WordPress database error: [Can't create table 'wp_terms' (errno: 28)]
    CREATE TABLE wp_terms ( term_id bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment, name varchar(200) NOT NULL default '', slug varchar(200) NOT NULL default '', term_group bigint(10) NOT NULL default 0, PRIMARY KEY (term_id), UNIQUE KEY slug (slug), KEY name (name) ) DEFAULT CHARACTER SET utf8

[...]

Jegliche weitere Fehler bezieht sich ebenfals auf die Datei wp-includes/wp-db.php und Line 1103 sowie 1106.

Ja mein mysql ist angeschalten und ich habe auch die richtigen Daten in die confic eingetragen, doch wird keine (wp_) Datenbank angelegt.

Solangsam bin ich am verzweifeln!

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!!!

Gruss Migger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sry Leutz ... ich habe keine Ahnung, was da gelaufen ist ... aber jetzt habe ich es nochmal durchlaufen lassen und es geklappt.

Ich schätze der Server war noch nicht ganz fertig mit dem reg der neuen Daten ... obwohl 2h sollten eigendlich reichen. :???:

Na wie auch immer ... ich bitte für den entstandenen Trafik um Entschuldigung^^

Gruss Migger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!