Fehlermeldung durch delete_comment_meta()

• Hallo zusammen,

in einem meiner Plugins benutze ich die in Wordpress 2.9 neu eingeführte commentsmeta-Tabelle. Soweit funktioniert der umstieg auch Problemlos, lediglich beim Aufruf von delete_comment_meta() durch den delete_comment Hook kommt es beim Löschen eines Beitrags mit Kommentaren zu folgenden Fehlermeldungen:

Code
    Warning: Illegal offset type in /wp-includes/cache.php on line 325

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /wp-includes/cache.php:325) in /wp-includes/pluggable.php on line 868

Das Löschen von einzelnen Kommentaren über das Verfahren macht keine Probleme, nur wenn ein kompletter Beitrag und die damit verbundenen Kommentare gelöscht werden erscheinen die beiden Fehler. Ich rufe durch den delete_comment Hook auch lediglich die delete_comment_meta() Funktion auf, andere Fehlerquellen konnte ich ausschließen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab das ganze jetzt nochmal auf einem anderem Server getestet. Seltsamerweise hat dort der delete_comment-Hook beim Löschen eines ganzen Beitrags mit Kommentaren gar nicht gegriffen. Es kam dementsprechend zwar auch keine Fehlermeldung, allerdings sind die Einträge nach wie vor noch in der commentmeta-Tabelle vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!