Aktualisierung der Datenbank schlägt fehl

• Moin Moin,

bei drei Domains hat das Update reibungslos geklappt, bei der vierten jedoch nicht.

Bei Aufruf der Seite .../wp-admin/upgrade.php läßt sich die WordPress-Datenbank nicht aktualisieren und wird u.a. mit folgender Fehlermeldung quittiert:

WordPress Datenbank-Fehler: [MySQL server has gone away]
    SELECT autoload FROM wp_options WHERE option_name = '_transient_random_seed'

"Leider können wir Ihnen keinen weiteren Support anbieten", sagt mein Provider. Und weiter "Ich kann Ihnen nur noch den Tip geben die Updates auf der Datenbank per Hand durchzuführen. Evtl. kommt das Updateskript, was mitgeliefert wird, aufgrund eines spezifischen Fehlers nicht zum Ende."

Mit dem Tipp bin ich leider überfordert. Wie mache ich das per Hand? Mit phpMyAdmin kenne ich mich nicht aus. Vielen Dank für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!