hintergrund für content und menu

• Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines grosses problem...
    ..und zwar würde ich gerne den inhalt in ein div packen was eine bestimmte grösse hat und alles was länger ist als diesr div-container wird mit overflow:auto ausgeblendet. also zum scrollen.

das ganze ist dafür da damit ich einen fetsen hintergrund hinter den inhalt setzen kann wo dann der content auch nicht grösser bzw. länger ist als das hintergrund bild.

und mein 2tes problem ist.. wie bekomme ich ein hintergrundbild hinter die einzelnen menü punkte?

vielleicht hab ich nur falsch gesucht aber ich komme da definitiv nicht wieter und suche schon seit längerem...
    danke für eure hilfe,
    stukka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok.. danke das du meinen beitrag nochmal zusammengefasst hast.. dachte da eigentlich mehr an ne ortsangabe (z.B. in welchen dateien) aber dann such ich mir dass halt selbst zusammen...
    trotzdem danke...

• Da ich deine Seite bzw. das benutzte theme nicht kenne, ist das mit Ortsangaben schwierig. I.d.R. ist das in der style.css anzugeben.
    Wenn du dir den Quelltext deiner Seite ansiehst, dann findest du auch die zu ändernden divs

Also bei Linkangabe gibt es weiterführende Hilfe;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!