Layout Probleme

• Liebe Gemeinschaft

Ich habe da einige Probleme bei meinem WordPress Layout.
    Und zwar folgende:

1. Im Footer sind links und rechts 2 "Knicke" vorhanden
    Vll. liegt das Problem an einem zu grossen Bild, das im Content-Bereich steckt.
    Bin mir nicht sicher, ausserdem stören mich diese 2 Knicke ;-) Bei mir muss alles perfekt sein.

2. Für meinen Blog habe ich einen neuen Banner eingefügt. Hab' im Administrationsmenü den Blog Haupt- und Untertitel weggelassen, da ich im Banner schon den Text eingefügt habe.
    Nun möchte ich diesen Banner auf die index.html (Startseite) verlinken. Ich weiss aber nicht in welcher Datei und wie ich das anstellen sollte. Kenne mich mit HTML aus, aber nicht so richtig mit PHP.

3. In der rechten Navigationsleiste möchte ich Bilder (Partner-Banner etc.) und ein paar neue "Hauptlinks" wie "Pages" oder "Blogroll" einfügen.
    Habe die richtige PHP Datei gefunden, jedoch kann ich dort kein Bild, dafür nur Linktexte einfügen.

Hier ist der Link zu meinem Weblog: http://blog.traxx-sports.biz

Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse

traxx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von traxx

1. Im Footer sind links und rechts 2 "Knicke" vorhanden
    Vll. liegt das Problem an einem zu grossen Bild, das im Content-Bereich steckt.
    Bin mir nicht sicher, ausserdem stören mich diese 2 Knicke ;-) Bei mir muss alles perfekt sein.
    traxx

Im Internet Explorer wird das ganze Template perfekt angezeigt, jedoch werden beim Mozilla Firefox im Footer 2 Knicke angezeigt...:confused:
    Kann man das Problem lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!