Hallo,
also ich hatte bisher kaum Kontakt zu Blogs, nur muss ich aber für ein Uni-Projekt eine Art Musterblog erstellen, in dem Ansätze für die praktische Umsetzung einer theoretischen Arbeit aufgezeigt werden. Soweit so gut.
Bisher komme ich gut voran, nur hängt es an einem Problem:
Also im Falle einer praktischen Anwendung müssten sich sehr viele Benutzer registrieren und diese müssten verschiedene Rechte haben.
Die Kategorien würden sich wie folgt gliedern:
Hauptkategorie --> Unterkategorie A --> Benutzerkategorien
[INDENT][INDENT]--> Unterkategorie B --> Benutzerkategorien
--> ...
[/INDENT][/INDENT]Nebenkategorie
Im Prinzip will / muss ich das so gestalten, das jeder Benutzer seine eigene Kategorie hat, klappt natürlich. Jeder Benutzer soll entweder in der Unterkategorie A oder B oder C etc sein. Also wenn unser Musterbenutzer seine Kategorie in der Unterkategorie A hat, soll er nur seine Kategorie, die Unterkategorie A und die Nebenkategorie(n) sehen dürfen. Das gleiche gilt für Musterbenutzer 2, in der Unterkategorie B der nur seine Kategorie, die Unterkategorie B und die Nebenkategorie(n) sehen soll.
Wenn es nur um Schreibrecht ginge wäre es nicht so problematisch, aber die Sichtbarkeit muss eingeschränkt werden, auch wenn das eigentlich nicht der Sinn eines Blogs ist!
Hat jemand eine Idee, mit welchem Plugin das funktioniert? Ich hab bestimmt schon 10 oder 20 Plugins zu Benutzerrechten und -rollen gestestet. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!