Hallo an Alle!
Seit heute bin auch ich angemeldet in diesem Forum und habe gleich eine Frage, die ich über die Suchfunktion nicht lösen konnte.
Ich möchte mit WordPress eine Internetseite mit Blog / Forum erstellen.
Das ganze soll nicht bei einem Hoster installiert werden, sondern hier auf einem PC, der mit Windows 2000 Server läuft.
Die IIS sind installiert und laufen auch.
Eine entspr. Webseite habe ich im IIS auch schon angelegt und in das dazu gehörende Verzeichnis die WP-Dateien eingestellt mit angepaßter Datei "wp-config.php".
Der Server ist grundsätzlich auch von außen erreichbar. Eine Domain habe ich jedoch bisher noch nicht bestellt/eingerichtet, da ich zunächst mal testen wollte.
Was muss ich nun noch einrichten? Hier die Fragen dazu:
1) Ich habe PHP 5.2.6 runtergeladen - weiß aber nicht genau, welche Einstellungen ich dort vornehmen muss, damit es funktioniert.
2) Ebenfalls habe ich MySQL 5.1.35 runtergeladen und eben auch installiert (jedoch noch nicht konfiguriert)
3) Es handelt sich ja um ein Windows-System und nicht Linux. Muss ich also nun auch noch Apache installieren.... und wenn ja... was/wie genau?
Ebenso wird ja vom "Apache mod_rewrite Modul" geschrieben. Woher bekomme ich das?
Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu kompliziert sind und freue mich auf zahlreiche Antworten ;-)
Gruss
imebro