aktive seite, elternelement in der navi hervorheben

• hi, ich bin neu im forum und habe auch schon richtig viele und gute infos gefunden. jetzt stehe ich mal vor einem problem wo ich nichts im forum gefunden habe. folgende problemstellung.

ich habe mir ein hauptmenu erstellt. einige pages als unterseiten und wieder pages als unterseiten der unterseiten.

page1
    - under page1
    - under page2
    -- under under page1
    -- under under page2
    page2
    - under page3
    usw.

mein hauptmenu besteht nur aus den page1 - pageN seiten

jetzt will ich egal welche unterseite aktiv ist, die seite im hauptmenu hervorheben. gibt es da eine möglichkeit od. einen hack?

Code
    #mainnav li:hover, #mainnav li.current_page_item {
    	background-image: url("./images/main/btn_hover.png");
    }
    Code
    wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1');

ich danke euch für jede hilfe!!!

lg

Wordpress2.8.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab mich jetzt mal richtig lang gespielt und das problem gelöst. für versbesserungsvorschläge wär ich dankbar (bin nämlich nicht sicher ob das wirklich performant ist wenn viele seiten angelegt sind)

komisch das so ein problem noch niemand vor mir gelöst hat, naja vielleicht kann der eine oder andere was anfangen mit meinem code ;)

lg

ps. wordpress wird immer lustiger ;)

Wordpress2.8.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!