Artikel ganz anzeigen anstelle Links

• Hallo,

sorry, dass diese Frage erneut gestellt wird, aber leider komme ich mit den in versch. Themen genannten Lösungsansätzen irgendwie nicht weiter... :(

Mein Problem ist,dass bei mir im Blog bei Klick auf die in der Sidebar befindlichen Kategorien und entsprechenden Artikel lediglich die Überschriften inkl. Links zu den jeweiligen Artikeln auf der Seite angezeigt werden. Ich hätte die Artikel aber gerne ausgeklappt - also ganz - angezeigt.

Leider kann ich die als Lösung geposteten Einträge in meinen php Dateien nicht finden. Ein Kopieren der index.php und umbenennen in category.php brachte auch leider kein Erfolg, da die Einträge nicht vorhanden waren, welche geändert werden sollen...

Über eine "Hilfestellung" wäre ich sehr dankbar :)

Nachfolgend meine index.php:

Und hier meine sidebar.php:

Das verwendete Theme ist Pyrmont_v2.

lg
    kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in deinen Templates fehlt dann überall der Aufruf von the_content().

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in deinen Templates fehlt dann überall der Aufruf von the_content().

hallo und danke für die antwort.

Bedeutet dass, dass ich die ausgeklappten Artikel mit dem verwendeten Theme generell bei Klick auf die Sidebar Kategegorien/artikel nicht darstellen lassen kann? Oder kann ich den [COLOR=#800080]the_content()[/COLOR]. Aufruf in den Seiten hinzufügen ? (Falls ja, wäre ein kurzes Beispiel toll, wie er aussehen müsste und in welchen Dateien.)

vielen dank

lg
    kai

• der Aufruf erfolgt am besten direkt unter dem Titel:

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permalink to: ', 'pyrmont_v2'); ?><?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <?php the_content('Lese weiter...'); ?>

und dann vermutlich überall wo du es so haben willst, index.php, archive.php, category.php etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi maxe,

vielen dank - das hat mich schonmal einen entscheidenden Schritt weitergebracht - die Artikel werden nun innerhalb der Kategorien geöffnet, also ganz angezeigt, nachdem ich die index.php kopiert und in category.php umbenannt habe, sowie in ihr den Eintrag
    <?php the_content('Lese weiter...'); ?> unter dem Titel hinzugefügt habe.

Allerdings ist die Schriftgrösse und Textformatierung der Artikel nun ganz anders als z.b. in dem Artikel, welcher auf der Startseite angezeigt wird.

Hier die neu erstellte category.php:

danke nochmal :)

lg
    kai

Einmal editiert, zuletzt von delta (15. Juli 2009 um 23:10)

• ich hab eben wohl nicht genau hingeschaut, denn the_content stand doch schon drin. Also wieder Komando zurück und nur folgendes ändern:

PHP
    [COLOR=Red]<?php if (!(is_tag()) && !(is_category())){ ?>[/COLOR]
        <div class="entry">
         <?php the_content(__('</p><p>Read More >></p>', 'pyrmont_v2')); ?>
         <div class="clear"></div>
        </div><!-- end entry -->

[COLOR=Red]<?php } ?>[/COLOR]

Die roten Zeilen löschen.

• ach so, du brauchst eigentlich garkeine category.php, kannst die Änderungen in der index.php machen und die category.php wieder löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!