Problem mit der Blog Suche

• Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit dem Such Widget und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Die Ausgangssituation ist folgende:

Mein WPMU 2.7.1 ist unter "meinedomain.com/blog/" installiert.

Mit Hilfe des MU Multi-Site Plugins habe ich weitere Blogs mit den Domains "meinedomain.de/blog/", "meinedomain.es/blog/", "meinedomain.us/blog/", usw. erstellt.

Das funktioniert auch wunderbar. Doch wenn ich z.B. im .de Blog mit dem Suchen Widget etwas suche, wird die Anfrage auf den Basis-Blog (.com) weitergeleitet und dort angewand :confused:. Die restlichen Blogs verhalten sich genau so.

Ich weiß nun leider nicht woran das liegt und ich habe auch noch keinen mit einem solchen Problem gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich habe nun die Lösung gefunden.

Ich verwende das Theme K2. Dort wurde in der searform.php bei action an die URL kein abschließender Slash gesetzt. Somit wurde die Suchanfrage durch mein Mod Rewrite auf den Standardblog geleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!