bestehende Artikel erscheinen nicht im Archiv

• Hi Forum,

mein erster Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich betreibe seit längerem einen Blog für zwei Freunde von mir, die eine Radtour quer durch Europa machen und jetzt in Südamerika unterwegs sind. Soweit so gut.

Der Blog http://www.schetong.de existiert seit August letzten Jahres, alles funktionierte bisher auch problemlos, bzw. ich konnte mir selbst helfen. Diesesmal verstehe ich es aber nicht mehr und brauche Hilfe.

Es gibt 3 Artikel die im Monatsarchiv nicht angezeigt werden. Einer vom September letzten Jahres, die anderen beiden im Oktober. Die Beiträge sind im Adminbereich sichtbar, auch wenn ich die Suche benutze erscheinen Sie, in der Monatsansicht aber wie gesagt nicht.

Als Beispiel:
    -> 2008 September | www.schetong.de
    Hier werden 3 Artikel angezeigt

Dieser aber nicht, obwohl er eindeutig im September erstellt wurde:
    -> Unterwegs An Tauber, Main Und Rhein | www.schetong.de

Hat dazu jemand eine Idee? :confused:

Danke schonmal vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nehmen wir doch mal das beispiel "1370 km bis nach bremen" und die von dir als link mitgegebene suchanfrage "Unterwegs+an+Tauber%2C+Main+und+Rhein".....

keines der in der suchanfrage enthaltenen suchwörter ist im eigentlichen beitrag enthalten, also wird dieser aufgrund dessen auch nicht als ergebnis der suche angezeigt. lediglich in einem der kommentare findet sich das wort "unterwegs". da die kommentare auf deiner seite jedoch nicht durchsucht werden, kann aufgrund dieser auch kein entsprechendes suchergebnis zustandekommen!

wenn alles durchsucht werden soll - und nicht nur der beitragstext -, musst du dir ein entsprechendes plugin dafür installieren (siehe pluginrepository auf wordpress.org).

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Sie Suchanfrage findet den Beitrag, der nicht im Monatsarchiv aufgelistet wird. Das ist ja mein Problem, der Beitrag ist vorhanden, wird gefunden, aber er steht nicht im Archiv. Warum?

Grüße,
    Flo

• Was mich wundert, es werden im Monatsarchiv bei allen Monaten nie mehr als drei Artikel angezeigt. Da dürfte vermutlich irgendwie in der Templatedatei (archive.php?) eine Begrenzung auf drei Artikel drinstehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

das mag sein, bin ich doch auch nur ein mensch und habe noch mehr um die ohren ;)

ansonsten überlasse ich dem wehrten "kollegen" putzlowitsch hier das feld ;)

vG

arno

ps muss noch'n bissl was tun ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke Putzlowitsch!!

Der Tipp hat gepasst, allerdings steht in der archive.php nicht direkt drin dass nur 3 angezeigt werden sollen, sondern dass ist von der eingestellen Anzahl der Beiträge auf der Startseite abhängig, das sind bei mir eben 3. Ich muss mir das jetzt nur zurecht pfuschen dass das ignoriert wird ;)

Danke euch beiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!