Dashboard-Probleme bei 2.8

• Nach dem Upgrade von 2.7.1 auf 2.8 habe ich Probleme mit dem Dashboard. Ich habe kein automatisches Upgrade durchgeführt, sondern alle Dateien (außer wp-config und wp-content) gelöscht und 2.8 neu über FTP aufgespielt. Seitdem zickt mein Dashboard rum. Screen Options und die Hilfe und lassen sich nicht mehr aufklappen und ab "eingehende Links" wird nichts mehr angezeigt. Wenn ich die "eingehende Links" konfigurieren will wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Zitat

Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht ist ja beim upload was schief gelaufen. Lad doch noch mal alles neu hoch (außer wp-content, wp-config.php und evtl. .htaccess).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die Tipps. Hat aber leider nichts gebracht. Habe alles gelöscht (außer die wp-config und wp-content) und wieder aufgespielt. Vorher alle Plugins ausgeschaltet und den Browsercache gelöscht. Immer noch das gleiche Phänomen :(

• (Unbefriedigende) Lösung gefunden

Habe jetzt in der wp-config.php die Option für die deutsche Sprache herausgenommen - schon funktioniert wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!