• Hallo allerseits,
    ich habe leider folgendes Problem:
    nach Installation von WP 2.8 (Neuinstallation, kein Upgrade)
    Spucken die Widget-Boxen im Admin-Panel -> Dashboard Fehlermeldungen aus, die wie folgt aussehen:

unter "Eingehende Links":

Code
    Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/web10-0/www/wordpress/wordpress/wp-includes/class-simplepie.php on line 8875
    RSS-Fehler: A feed could not be found at http://blogsearch.google.com/blogsearch_feeds?hl=en&scoring=d&ie=utf-8&num=20&output=rss&partner=wordpress&q=link:http://web10-0.bplaced.net/wordpress/wordpress/

unter "Plugins":

Code
    Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/web10-0/www/wordpress/wordpress/wp-includes/class-simplepie.php on line 8875

und in unterschiedlicher Kombination die selben Fehlermeldungen auch unter "Wordpress Deutschland Blog" und "Weitere WordPress-News".

Außerdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, den RSS-Feed zu meiner eigenen Seite im Browser oder per RSSreader (Apple mail) aufzurufen. Es heißt immer der Inhalt könne nicht gelesen werden, weil ungültiges Format.

Ich hab alles versucht, das englische Support-Forum hat mir bisher auch nicht weitergeholfen.

Hat hier jemand eine Idee?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP 2.8 RSS-Fehler

Ja, bin bei einem freehoster, bplaced um genau zu sein.
    Bietet aber volle mysql und php-funktionalität! alles andere funktioniert super!

Kann mir zunächst mal jemand erklären, was genau die fehlermeldung bedeutet?

Und dann wäre natürlich auch ne lösung des problems ziemlich großartig :D

• Kann mir zunächst mal jemand erklären, was genau die fehlermeldung bedeutet?

"Die Funktion error_log() wurde [vom Serverbetreiber] aus Sicherheitsgründen deaktiviert."
    Warum er das macht? Keine Ahnung. Aber bei Freehostern hast du häufig solche Einschränkungen. Du kannst ja mal freundlich anfragen, ob er die Funktion freischaltet.

Die Funktion ist hier dokumentiert:
    PHP: error_log - Manual

• Moin
    wir bei bplaced behandeln gerade das Problem
    .. bplaced.net - Thema anzeigen - Anomalie mit WordPress 2.8

Um die Fehler/Funktionswarnung von error_log zudeaktivieren könntest du

PHP
    error_reporting(0);

in die wp-config.php einfügen, damit werden fehlermeldungen unterdrückt ( was natürlich nicht nur vorteile hat...und nicht unbedingt zuempfehlen ist)

Ich würde an deiner Stelle einfach die Dashboard widgets zudeaktivieren ( oben rechts auf optionen)

lg Michi

PS: Eine genauere Analyse bei bplaced folgt noch, aber es wird stark angenommen das es an fehlenden fsockopen funktionen liegt ( die ja für den rss-reader und die updatefunktionen benötigt werden) und eher einfehler in wp2.8 ist da es vorher ( 2.6,2.7 ) ja keine fehlermeldungen gab

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!