Hilfe! Kategorie als Unterseite

• [FONT=Times New Roman][size=12]Holla, :-D[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]ich bin noch eine blutjunge Anfängerin, was php angeht. =D Beim Suchen habe ich gar nichts gefunden. :confused: Vielleicht habe ich „falsche“ Begriffe eingegeben. :oops:[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Also, in der Navigationsleiste soll ARCHIV als Hauptseite stehen.([/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#800080]www.kggs.de/wordpress[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman][size=12] [noch im Aufbau]) Das ist natürlich kein Problem.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Mein Wunsch ist: Die Kategorien der Artikel (z.B.: Bericht, Fotos, Veranstaltung, Presse usw) soll nun als Unterseite von ARCHIV erscheinen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Ich habe etwas gefunden, aber ich kann damit gar nichts anfangen. *snief*[/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=Times New Roman]Showing subcategories on WordPress category pages - Yoast - Tweaking Websites[/FONT][/SIZE]

[FONT=Times New Roman][size=12]Ich weiß nicht, wohin ich den Code eingeben soll und mein Gehirn läuft grad in eine endlose Schleife ab. I[/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman][size=12]ch hoffe, dass ihr mich da raushelfen könnt. =D[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]tschöööö[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]unky[/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von unky (31. Mai 2009 um 11:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=black][FONT=Verdana] marX: Danke für deine Antwort. Ich möchte aber nicht die Kategorien in einer statische Seite als Liste sehen, sondern als Untermenü einer Navigationsleiste.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=Verdana]Ach, klick mal einfach ÜBER UNS (http://www.kggs.de/wordpress) und da erscheint Untermenü (Vorstand, Vereinsgeschichte usw...).[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Verstehst du, was ich meine?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Liebe Grüße[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]unky[/FONT][/COLOR]

• Quick & Dirty könntest du Page Links To verwenden.
    WordPress › Page Links To WordPress Plugins

Also je Kategorie eine Seite anlegen und diese auf das jeweilige Kategoriearchiv weiterleiten. Falls deine Kategorien sich nicht ständig ändern wäre das vermutlich die einfachste Lösung.

Aufwändiger, aber sauberer, wäre vermutlich, die Liste im Header entsprechend anzupassen. Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten, z.B. eine Filter-Funktion auf list_pages oder eine gemischte Navigation aus wp_list_pages() und wp_list_categories().

• marX: Ich habe mir nochmal überlegt... Die Tipps, was du mir am Anfang gegeben hast, ist wohl am bestens, da "mein" Homepage sowieso nicht viel Kategorien hat.

Also... vielen Dank nochmals. :-D

Bis zum nächsten Frage/Problemchen. :mrgreen:
    unky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!