Wordpressmail vom localen Xampp Server schicken

• Mail für neues Passwort kann nicht gesendet werden

Hallo
    Ich habe Wordpress auf meiem LOCALEN Server Xampp unter mac osx installiert. Wie kann ich die Mail Funktion aktivieren, oder falls es keine gibt , wie kann ich eine instalieren, um mir ein neues Passwort schicken zu lassen?Es kommt die Fehlermeldung, dass beim Host die Mail Funktion nicht aktiviertist. Ich weiß, dass es eine Menge ähnliche Artikel im Netz gibt, habe aber nur welche gefunden, wo man den Provider fragen soll aber bei mir ist es ja eine lokale Instalation und ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen lieben Dank für jede Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von cylmex (27. Mai 2009 um 10:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da brauchst Du dann natürlich auch einen lokalen Mailserver. Bei XAMPP ist soweit ich weiß MercuryMail dabei. Belies Dich dazu mal in der XAMPP-Doku, das müsste da alles erklärt sein. Installiere den Mailserver ggf. so, dass er nur läuft, wenn Du ihn auch brauchst, nicht dass den später ein Virus zum Mails verschicken nutzt. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!