Akismet: keine Bearbeitung möglich

• Hallo zusammen,

ich habe WP 2.7.1 am laufen und gestern Akismet aktiviert. Spams werden erfolgreich abgewehrt und die Anzahl abgewehrte kann im Admin-Panel unter "Akismet-Statistik" betrachtet werden.
    Das Problem: es gibt keine Möglichkeit die abgewehrten Spams durchzuschauen. Ich weiss dass es unter "Kommentare" möglich sein sollte, aber dort finde ich Null Einträge welche als Spam markiert sind. Mache ich einen richtigen Kommentar, bleibt die Anzahl "Ham" trotzdem Null. Irgendwie scheint das Akismet nur für sich alleine zu arbeiten und keine Verbindung zum Adminpanel zu haben.

Wenn ich dannach Google finde ich viele Leute welche das gleiche Problem haben, aber keine Lösung :(

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

habe jetzt gemerkt dass die Option "Spamkommentare nach einem Monat automatisch löschen." bei mir offenbar nicht nach einem Monat, sondern sofort in Aktion tritt. Wenn ich es ausschalte funktioniert alles wie erwartet.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!