Mygallery 0.5.8: fatal error bei bildupload

• Ähm... Bahnhof???

Was meinst du damit? Ich verkleinere meine Bilder im Bildbearbeitungsprogramm, bevor ich sie hochlade. Sonst laden sie ja ewig. Oder ich lade ewig. Hoch nämlich.

Bin da ü-ber-haupt kein Fachmann. :-)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am Ende bleibt die ganze Diskussion dann doch akademisch. In der Praxis sollen die Bilder, die im Web über Wordpressgalerien gezeigt werden, meist ja dann doch nicht so grosse Auflösungen haben.

Ich habs mal ausprobiert, und habe für mich festgestellt, dass mit dem Kubick-Defaulttemplate und ner 1024er Auflösung am heimischen Bildschirm maximal 640x480 Pixel für die Grossbild-Darstellung mit Lightdingens JS erträglich sind, sonst ist es einfach zu gross.

Also was soll's: Vor dem Upload die ganzen Fotos per Batch kleinrechnen lassen, ab in ein ZIP-File und hoch damit. So geht das ohnehin schneller.:rolleyes:

• Ehrlich gesagt ist myGallery kein Ersatz für Photoshop ;-)

Die Bilder sollten schon eine Webauflösung haben und nicht hochauflösend direkt aus einer 5.000 Euro teuren Digitalspiegelreflex stammen ;-)

Bilder, die größer sind als 1600 x 1200 sollte man vernümpftigerweise vorher per Batch bearbeiten. Btw.: Am besten darauf achten, ob das Bildberbeitungsprogramm sich auch auf Exif versteht, sonst gehen die Daten direkt mit baden.

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei myGallery, dass ein Fatal Error: memory exausted erscheint.

Allerdings habe ich die Bilder zuerst per FTP hochgeladen und wollte sie dann über das Webinterface einbinden. Bin bei Strato und die haben nur einen Speicher von 2MB...

Kann ich das Problem irgendwie umgehen? Denke mal es hängt dait zusammen, dass myGallerie noch die Thumbnails erstellen will...
    ach und noch was - bei Strato ist Safe-Mode auf on, das lässt sich anscheinend auch nicht ändern. Welche Auswirkungen hat das auf meine Bildergalerie?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Holger

PS: Meine Bilder sind unter 100k groß. Also schon derbe komprimiert...

• Erstmal weniger Bilder auf einmal verarbeiten lassen. Allerdings wird das alles nichts nützen, wenn der Safe Mode an ist.

In Bezug auf Strato als Provider halte ich mich lieber bedeckt - dafür gibt es Google zum suchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!