wie nutzt man wp_list_pages und meta angaben?!

• Hallo,

Ich suche jetzt schon eine ganze Zeit nach einem simplen Beispiel wie man wp_list_pages und das Auslesen von Metaangaben verbindet. Im deutschen Codex steht unter wp_list_pages leider nichts drin, anders in der englischen Version, die leider kein Beispiel mitgibt und die ich auch nicht ganz verstehe.

Zitat

meta_key
    (string) Only include the Pages that have this Custom Field Key (use in conjunction with the meta_value field).
    meta_value
    (string) Only include the Pages that have this Custom Field Value (use in conjuntion with the meta_key field).

Ich würde gerne Subpages an einer Stelle ausgeben, die Angaben der Seiten:

- Übergeordnete Seite
    - - Erste Seite {keine relevanten metaangaben}
    - - Zweite Seite {keine relevanten metaangaben}
    - - Dritte Seite {meta: standardlink=yes}
    - - Vierte Seite {meta: standardlink=yes}

Die dritte und vierte Seite soll nun getrennt von den anderen Child-Seiten ausgegeben werden, beispielsweise in einer ul oder einem div der die id standardlinks trägt, um diese Links anders zu formatieren.

Hoffe ihr wisst Rat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die beiden Parameter kannst Du so verwenden:

PHP
    wp_list_pages('meta_key=standardlinks&meta_value=yes');

Damit müsstest Du nur die Seiten bekommen, die das Custom Field "standardlinks" mit dem Wert "yes" dran hängen haben. Ich weiß nun aber nicht, ob das auch andersherum geht, also die Ausgabe aller Seiten, die dieses Feld nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!