Blogtitel als Bild darstellen...

• hallo,
    ich benutze derzeit das iTheme,
    mein blog ist im moment mit dem titel >>http://www.haisler.de<< versehen.
    und genau hier ist mein problem! ich würde gerne den titel nicht als text sondern als bild darstellen...jpeg/gif oder ähnliches, da ich gerne den titel mit schönen effekten und evtl einem bild dazu versehen würde (ich würde ein komplettes jpg entwerfen, es muss also nur dieses darstellen können).

gibt es dazu ein plugin? ich war der meinung ich hätte schon einmal von solch einem plugin gelsen, finde den beitrag aber nicht mehr...

eine andere akzeptable lösung wäre natrlich den titel iwie anders zu verändern (schriftart etc).

hab mich schon einmal durch die header.php und das stylesheet gelesen, allerdings bin ich nicht schlau dadurch geworden da ich wordpress jetzt erst seit 2 wochen nutze...

mein blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenn das Theme grad nicht, aber bestimmt gibts eine header.php wo du den Text-Link findest. Bei dir stehts wohl im Div mit der id=header.

Über die style.css kannst du diesem #header ein background-image geben: background-image: Hintergrundbild: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!